Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal Transport Fever 1 gestartet.
Das Spiel startet normal, lädt auch jeden Spielstand normal, einfach in dem Moment, in dem es vom Lade- in den Spielbildschirm wechselt, kommt diese Fehlermeldung:
Dateien wurden alle überprüft, keine Fehler. Grafikeinstellungen niedrig bis sehr hoch, immer der Fehler. Mit oder ohne Mods, immer der Fehler.
Ach ja, der ModellEditor stürzt auch ab.
Stdout bringt das:
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
locale name: * (de_DE.utf8)
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Startup at Thu Oct 14 15:04:22 2021
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seed: 1634216662
double buffering: 1
sample buffers: 0
samples: 0 (0)
swap interval: 1
video memory: 11264 MB
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OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 496.13
Renderer (vendor): NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
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opened device OpenAL Soft
sampling rate: 48000 Hz
commonapi.init 20190914
CommonAPILua stdout.txt logging enabled
TPF Build 18381
ecs::typid::component::Construction = 00007FF7AF4935A0
ecs::typid::component::TransportVehicle = 00007FF7AF493910
ecs::typid::component::ModelInstanceList = 00007FF7AF493C30
ecs::EngineFn::HasComponent = 00007FF7ACD1A560
ecs::EngineFn::GetComponentDataIndex_Linux = 0000000000000000
ecs::EngineFn::GetComponentTransportVehicle = 00007FF7ACC21483
ecs::EngineFn::GetComponentTrain = 00007FF7ACD71987
ecs::EngineFn::GetComponentModelInstanceList = 00007FF7ACC7F2D6
ecs::ComponentManagerFn::GetComponentTypeIndex_Linux = 0000000000000000
CommonAPILua: InitDone
ModelData_hasAnimation = 00007FF7ACC3C413!
commonapi.mods: Enabling hooking
commonapi.init 20190914
commonapi.init 20190914
commonapi.mods: Enabling hooking
GUI_Teardown doing shutdown
double buffering: 1
sample buffers: 1
samples: 4 (4)
swap interval: 1
video memory: 11264 MB
stderr bringt genau die Meldung, die da oben schon steht.