farbiges grass

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen

    kann mir jemad sagen wass ich da machen muss das das grass nicht mehr verpixelt ist. ich habe full hd und eine3080 grafikkarte.


    so sehe ich es wenn ich nahe bin. wenn es weit weg ist ist es normal

    Bilder

    • 20211107205842_1.jpg
  • wenn ich das richtig sehe ist dein screenshot mit 200x112 aufgelöst. daraus kann man leider nicht erkennen wie verpixelt das bild bei dir selbst ist da dein screenshot nur pixelbrei ist

  • Das sin die original bilder die ich von steam habe wenn ich ein foto mache.

    Bilder

    • 20211108200403_1.jpg
    • 20211108201947_1.jpg
    • 20211108201934_1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1414 ()

  • 200x112 Pixel ist exakt die Grösse der thumbnail Bildchen von Steam, also das Vorschaubild.;)


    Wenn Du den Ordner öffnest wo diese Bilder gespeichet sind, musst Du nur einen Ordner zurück und dann siehst Du die eigentlichen grossen Screenshots aus dem Spiel.:)

  • 200x112 Pixel ist exakt die Grösse der thumbnail Bildchen von Steam, also das Vorschaubild.;)


    Wenn Du den Ordner öffnest wo diese Bilder gespeichet sind, musst Du nur einen Ordner zurück und dann siehst Du die eigentlichen grossen Screenshots aus dem Spiel.:)

    wenn ich die anderen aus dem ordner nehme sind die zu gross für hier. ich kann nur die hier hochladen

  • Du brauchst mir nicht mit einem Vollzitat antworten, wenn es offensichtlich ist, dass Du zum genau darüber stehendem Beitrag Stellung nimmst.;)


    Zur Dateigrössen Limite beim hochladen im Beitrag, da hilft nur das Bild vorher mit einem Paint Programm so zu bearbeiten, dass es weniger Speicherplatz braucht.

  • Das ist kein klassisches "verpixelt" wie wenn man Gesichter unkenntlich machen will. Da es anscheinend nur die Bodentextur betrifft, würde ich mal eher auf ein Problem mit einem Shader als der Graphikkarte tippen (oder ist das der erste Gehversuch mit einer neuen Karte)? Beim genaueren Hinschauen scheint das Problem nicht an den Grashalmen, sondern an der Bodentextur zu liegen.


    Du kannst mal versuchen, zwischen Vulkan und OpenGL zu wechseln; die Shader sind zwar ähnlich, aber meiner Erinnerung nach verschiedene Dateien. Wenn das nur bei einem der beiden APIs auftritt, ist der Shader das Problem.
    Möglicherweise hilft eine Neuinstallation.


    Ich kann nicht erraten, ob Dein letztes Bild eine Antwort auf isii s Frage ist, und wenn ja, ob das "ja" oder "nein" heißt. Also, falls noch nicht getan, alle Mods deaktivieren. Dann überlege, ob Du Mods unsachgemäß installiert hast, so daß sie eventuell Shader im eigentlichen Spiel überschrieben haben können. Oder hast Du selbst an Shadern herumgespielt? Das sind übrigens die Shader, die ich für den Karten-Overlay manipuliert habe. An diese Art Fehler bin ich zwar nicht geraten, aber es könnte einen kleinen Hinweis geben (und außerdem sind die manipulierten Shader bei mir brav im Mod-Ordner).

    13! = 13*12!

  • Jetzt konnte ich es testen.

    Ohne mods ist es ganz normal und alles gut. danach habe ich es mit den gleichen Mods versucht aber neuer spielstand dann geht es auch. Muss wohl am Spiel stand liegen.

    da komme ich wohl nicht rum neu zu beginnen.


    Danke viel mal für die Hilfe.

BlueBrixx