Reihenfolge aktivierter Mods auf neuen Spielstand übertragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es irgendwie, wenn auch mit Hilfsmitteln oder über Umwege, eine Möglichkeit, die Reihenfolge der aktivierten Mods eines Spielstands auf einen neuen zu übertragen?
    Ich stehe aktuell vor dem Problem, keinen neuen Spielstand beginnen zu können, ohne dass ich Fehlermeldungen erhalten. Die aktivierten Mods (testweise immer nur eine handvoll) sorgen immer wieder für Fehler, liefen im vorherigen Spielstand aber völlig problemlos. Meine Vermutung ist daher eine Abhängigkeit von erst zu installierenden Mods, von zu installierenden Fixes oder Mod zur Mod zur Mod zur Mod zur .... .

    Im Laufe der Zeit verliert man bei der Menge an angebotenen Mods allerdings die Übersicht, was evtl. wovor geladen werden müsste.

    Der einfachste Weg wäre für mich daher den, die Liste der aktivierten Mods, so wie sie derzeit funktioniert, auf einen neuen Spielstand zu übertragen und dann selektiv einzelne Dinge abzuwählen. Ich wüsste aber nicht wie das gehen soll.

    System: AMD Ryzen 7 7800X3D, 64 GB RAM, nVidia RTX 3060, Windows 11

  • Danke! Gab es bei der Verwendung der CommonAPI aber nicht irgendwelche Probleme im Spiel in Abhängigkeiten mit Version, anderen Mods usw?

    Oder bringe ich da etwas durcheinander?
    Wenn alles easy ist: Einfach installieren, Spiel starten und exportieren/importieren?

    System: AMD Ryzen 7 7800X3D, 64 GB RAM, nVidia RTX 3060, Windows 11