Anfrage: Bewölkte Skybox

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Nunja, meine Quote von Modrequests zu Umsetzungen ist recht niedrig, aber ich gebe nicht auf und möchte heute einen weiteren Mod anfragen, die für eine bestimmte Stimmung im Spiel sorgen soll, die mir derzeit sehr fehlt: eine Skybox, ohne Schattenwurf.

    Oder, etwas genauer ausgedrückt: eine Skybox mit bewölkter/wolkiger Textur, annähernd gleichmäßige Ausleuchtung der Welt und kaum bis kein Schatten.

    (Beispielbild: https://upload.wikimedia.org/w…mmons/b/b4/4030_tulln.jpg)


    Wieso? Weil derzeit alle mir bekannten Skyboxes (von der begrenzt nutzbaren Nachtmod abgesehen), Sonneneinstrahlung darstellen und, wie wir bekanntlich wissen, ist nicht jeder Tag Sonnenschein.

    Es wäre toll, zB für graue Winterszenen, verregnete Tage (mit etwas Nachbearbeitung in Photoshop sogar mit Regeneffekt?), oder einfach nur um Szenen rund um Häuserschluchten mit ein bisschen grauer Tristesse das Sahnehäubchen aufzusetzen.


    Mir ist wohl bewusst, dass eine (gute) Skybox keineswegs ein einfaches Unterfangen ist, weshalb ich auch bei dieser Request nicht von einem Erfolg ausgehe, aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der das interresant fände und umsetzen möchte.

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, vielleicht sogar ein paar andere auch.


    Vielen Dank, wir lesen uns dann bei der nächsten Anfrage! :D

    Lg, YstlDystl

  • Habe mir das mal angeguckt...also wenn Du ein Horror-Szenario machen willst, dann ist es wohl genau richtig - da sind selbst alle Bäume kahl!

    Aber ein bisserl dunkle Wolken am Himmel, wäre mal eine willkommene Ablenkung!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx