Unsichbarer Frachtbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leuts,
    ich möchte neben meinem Bahnhof einen Güterbahnhof setzten. Soweit ja kein Thema. Dort sollen Züge halten und rumfahren, die Kostenmäßig auf "Null" reduziert sind.
    Also mit richtig Leben,
    Nun habe ich schon versucht das über Wegpunkte zu realisieren das der Zug von A zum Bahnhof nach B fährt, und wieder von Vorne. Mite Wendeschleifen sieht das blöd aus.
    Um da einen anständigen Verkehr zu geährleisten müßte ich mindestens noch einen zweiten Bahnhof bauen. Gefällt mir aber auch nicht.
    Jetzt die Frage: Ist es möglich einen funktionierenden unsichtbaren Bahnhof zu modden. Dabei ist nicht der ganze Bahnhof mit unsichtbar gemeint sondern nur die Gebäude und Laderampen.
    Praktisch sollen nur die Gleise zu sehen sein.
    Kann mir Jemand sagen ob sowas möglich ist oder es sogar möglich machen.
    Ich denke mit dem Teil könnte man einen schönen Güterverkehr basteln.
    Bin gespannt auf Eure Antworten... :rolleyes:
    Gruß, 0810lch

  • Die Entscheidende Frage ist, wenn der Bahnhof funktionieren soll, wohin präzise mit der Fracht!?


    Folgende Dinge sind zu beachten.
    - Die Gleise sind nicht Modbar. (Sind immer sichtbar und Ausgangsbasis für Bahnhöfe.
    - Straßenanschluß muss/ist immer vorhanden sein. (Der TYP Straßen ist wählbar. Position und länge jedoch nicht)
    - Variationen 1,2,3,4,5 Gleise und 160,240,320 meter. und genau den fest vorgegeben Variationen.
    - Platz für Güter oder Passagiere. (Essentiell für die Funktionsfähigkeit eines Bahnhofs.
    - Explizit nur Güter ODER Passagiere.
    - Zug - LKW/Bus/Tram kombination ist NICHT möglich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo Jey_Bee,
    das ist mir auch alles klar und darum gehts ja auch nicht."Einfach" bei Frachtbahnhöfen die sichtbaren Gebäude und Laderampen weg, so das nur die Geleise und der Straßenanschluß übrig bleibt, um ihn sozusagen als nicht als Bahnhof zu erkennendes Ziel in eine Strecke einzubauen.Von der Funktionalität, anzahl der Gleise und Längen muß ja nichts verändert werden. Am Besten noch ohne Icon. :D

BlueBrixx