.con für Bahnhof erstellen [TpF1]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, ich schreibe jetzt einfach mal hier um die Schwarmintelligenz hier auszunutzen:


    Ich möchte eine Innenstadt-Tram- oder Stadtbahnhaltestelle als Bahnhof (für TpF1) erstellen.

    Ein Layout, zwei Gleise, fixe Länge, ohne viel Variation.

    Trotzdem bekomme ich das höchstens als Asset zustande, nicht als funktionierender Bahnhof.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann wie die .con von Bahnhöfen aufgebaut ist, weil entweder viel in andere Dateien ausgelagert ist oder die Dateien so riesig sind, sodass ich einfach die Abläufe nicht verstehe.

    Mir würde es also schon helfen, wenn ich wüsste was in die con in welcher Reihenfolge hineingehört...


    Ich würde mich echt freuen, wenn mich irgendjemand dabei unterstützen könnte, den ich mit blöden Fragen löchern kann...


    Daher schonmal vielen Dank für Unterstützung.


    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Feluno

    Hat den Titel des Themas von „Con für Bahnhof erstellen“ zu „.con für Bahnhof erstellen [TpF1]“ geändert.
  • Soweit ich weiß sollte sich der größte Teil der TPF2-Doku auch auf TPF1 zutreffen. Was es nicht in TPF1 gibt ist die Option linkable bei dem transportNetwortProvider. Du brauchst eine Straße an der du die Passenger-Lanes binden kannst. Soweit ich weiß gibt es bei der construction den Result-Key station nicht. Den kannst du aber einfach ignorieren. Der ist dafür da, wenn du Passagier- und Güterbahnhof in einem haben willst (was in TPF1 nicht geht)


    https://www.transportfever2.co…onstructiontypes#stations
    https://www.transportfever2.co…ransport_network_provider


    Vielleicht kann diese Mod weiterhelfen:
    HVV Fährhafen (Early Access)
    Ist (glaube ich) nicht so komplex, halt nur kein Bahnhof

BlueBrixx