Spielstand ladet nicht komplett und Spiel stürzt ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin. Habe jetzt auch ein Problem das mein einer Spielstand von heute auf morgen auf einmal nicht mehr startet. Laden tut es komplett aber wenn der Schwarze Bildschirm danach beginnt zu verschwinden und man die ersten Häuser sieht stürzt das spiel ab. Im stdout stehen eine Menge mods bei denen auf einmal was fehlt. Alle Mods bei denen was rumspinnt sind vom Workshop stdout.txt

    Wer Fehler findet darf sie mitnehmen und behalten 8)

  • Jup, habe ich. Habe einer der Städte in der Mitte alles weg gemacht um eine Stadtautobahn zu bauen, da es zu großen Staus kam weil viele Autos durch die Stadt gefahren sind von Norden nach Süden um in die Stadt darunter zu kommen. Hatte aber nach dem Bau paar minuten weiter laufen lassen um zu schauen ob das so jetzt funktioniert. Hatte auch keine Fehlermeldung das ein Fahrzeug irgendwo hängengeblieben ist. Aber erstmal danke. Schaue mal ob ich ein autosave finde, ansonsten muss ich von vorne anfangen...

    Wer Fehler findet darf sie mitnehmen und behalten 8)

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • MaikC

    Eine Lösung würde ich das nicht nennen. Diese Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen, die Ursache ist unklar und ohne Backup Savegame wäre der Spielstand vermutlich nicht zu retten.


    DesertClaw1986

    Den Bereich wo das Stadt Label ist, zu überbauen, ist eine schlechte Idee, der Stadtbau Algorithmus kommt damit nicht so gut klar. Städte breiten sich sehr vom Zentrum aus und leider wenig in die Breite. Daher ggf Stadtkapazitäten reduzieren und in der Nähe ne weitere Stadt bauen; oder ÖPNV verbessern.

  • Gut zu wissen. Dann werde ich das vermeiden ab jetzt. Gilt wahrscheinlich auch für die Bahnhöfe, da mache ich das auch gerne das die in der Mitte stehen. Ist die einfahrt schöner wenn ich mitfahre^^ Öpnv versuche ich schon immer zu verbessern, habe da aber noch keine richtige lösung gefunden. Einige Linien laufen gut, andere sind dann aber auch gerne sehr leer. Versuche immer von den Wohngebäuden zur industrie und gewerbe zu bauen, meisten läuft das über den Bahnhof oder Anlegestelle für meine Schiffe. Dennoch fahren immer sehr viele KI-Autos durch die Gegend. Muss mir wahrscheinlich mehr anschauen wo die Personen hinwollen und dann dementsprechend Linien bauen. Teilweise ist das aber schwierig. Vor allem bei den Zügen. Da habe ich im lategame immer das Problem das zwischen dem letzten und dem 1. Zug ne riesen Lüge entsteht. Dadurch wird der 1. Zug immer komplett voll und die darauffolgenden Züge stauen sich dahinter. Hatte es dann mal mit der Fahrplan Mod probiert, kam damit aber nicht klar. Muss wohl mehr mit der max. Wartezeit und mit welcher Fülle die Fahrzeuge losfahren spielen und vor allem die Pfadsignale besser hinstellen. Versuche gerade mir das einzutrichtern das ich wenigstens die Fahrzeuge,die die Rohstoffe transportieren, so einzustellen das die nicht komplett leer losfahren sondern warten bis Sie voll bzw. halbvoll sind und dann loszufahren. Mit der Stadtkapazitär habe ich noch nicht so gespielt. Bei Tpf habe ich mir das immer nach der Anleitung hier eingestellt das max nur 1500 Leute in einer Stadt leben sollen, wegen der Performance. Jetzt bei Tpf 2 habe ich mich noch nicht richtig mit befasst, da ich es eine Lange Zeit nicht richtig spielen konnte, da ich nur eine GTX960 mit 4 GB hatte. Jetzt mit der 2060 mit 6 GB geht es besser und ich will mich da jetzt mehr rein fuchsen. Also Danke für deinen Rat. Werde jetzt mich mehr mit befassen.

    Wer Fehler findet darf sie mitnehmen und behalten 8)

BlueBrixx