Programm Absturz, wenn man zu nahe an Gebäude heran zoomt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem Spiel:
    Sobald ich das Spiel geladen habe, kann ich alles tun, aber sobald ich einem Gebäude zu nahe komme, schließt sich das Programm und ich lande auf mein Desktop.
    Auf dem Rasen kann ich beliebig raus und rein zoomen sobald aber ein Gebäude auf dem Bildschirm erscheint und ich nah ran zoome passiert das.


    Spiel wurde mehrfach neu installiert, Grafikkarten Treiber aktualisiert, Mods sind nicht installiert.


    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4800 Series
    RAM 1024 - GDDR5


    CPU/PC:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2,83GHz
    RAM: 4 GB


    Gruß
    Alex

  • Hallo,
    ich habe auch eine HD 4800 Grafikkarte und das gleiche Problem.
    Es liegt am Antialiasing nachdem ich das ausgeschaltet habe und auch sonst die Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt habe funktioniert es. Jetzt im Jahre 1970 wird es allerding ziemlich ruckelig.

  • Problem wurde gelöst:


    Die Grafikkarte ist zu alt und wird von ATI nicht mehr unterstützt. Daher konnte ich auch den Treiber nicht höher als Version 12.1 bringen. Spiel verlangt aber 14.4
    Daher hat eine neue Karte das Problem gelöst.

  • Danke, das stellt meine Vermutung nahe, dass es Probleme mit AMD Grafikkarten gibt, habe die gleiche CPU wie du, 8GB RAM, AMD HD7870 mit 2GB, das Spiel ruckelt und ruckelt und ruckelt. Eine probeweise eingebaute GF GT440 verursacht weitaus weniger Ruckler.

    ---
    Mein PC:
    Intel Core2Quad Q9450 - 4x 2,86GHz
    AMD Radeon HD 7870 mit 2GB RAM DDR5
    WIN 7 64BIT

  • Hallo,


    Zitat

    Die Grafikkarte ist zu alt und wird von ATI nicht mehr unterstützt. Daher konnte ich auch den Treiber nicht höher als Version 12.1 bringen. Spiel verlangt aber 14.4
    Daher hat eine neue Karte das Problem gelöst.


    Das ist Quark, Ati untestützt Die serien bis 13.9. Leider tritt das Zoom Problem auch mit 13.9 auf.


    Ich hatte das gleiche problem. Abhilfe schaft hier der Treiber 12.6.
    Ich habe auch die 4890.



    Lg Shang.

  • Ich habe auch das gleiche Problem,
    Version ist 13.9. Karte ist 4870....
    Laufen auch große Karten mit dem Treiber?
    Sehe ich das richtig, dass man den kompletten CCC deinstallieren muss?

  • Ja du musst den kompletten Treiber entfernen. Gut geht es mit "AMD CleanUninstall Utility - CHIP-Installer", benutze aber experten install. Sonst hast du igendein amazons-scheiss auf dem Rechner.
    Und hast du es mal getestet bei abgeschaltetem Anit-Aliasing?


    Zitat

    Laufen auch große Karten mit dem Treiber?


    Ja es laufen auch große Karten. Ich glaube aber nicht das du damit spass haben wirst, da es doch sehr laggt.

  • Ich habe bis jetzt alle möglichen Sachen ausprobiert... Settings auf Max. und auf Min.... (Anti. Aliasing nur das im Spiel). An der Lesitung ändert sich absolut nichts... Versteh ich nicht ganz... Sim City 5 spiele ich auf max. Einstellungen ohne Stress...
    Momentan kann ich nur die kleine Karte spielen. Bei den mitl. und gor. lande ich nach 30 sek. auf dem Desktop...
    Ich probiere heute mal deine Variante!!


    Mit welchen Einstellungen spielst du?

  • Gute Nachrichten!!!!!
    Bevor ich den Treiber deinstallieren wollte gab es ein Update!!!
    Spiel läuft jetzt!! Einstellungen alles auf Max, außer AAL....
    Auch kein Absturz mehr beim zoomen und auch alle Kartengrößen spielbar!!

  • Welchen Treiber hast du von ATI installiert, 13.1 oder 13.9?
    Und welches Build hast du von TF?


    Ich trau mich nicht so recht den ATI treiber wieder hoch zu setzen. Kein Lust auf das hin und her, wenn es nicht geht.
    Würd aber schon gern auf max. spielen. 8o Was hast du für FSP bei max. Detail?


    Gruss Shang.

  • Problem wurde gelöst:


    Die Grafikkarte ist zu alt und wird von ATI nicht mehr unterstützt. Daher konnte ich auch den Treiber nicht höher als Version 12.1 bringen. Spiel verlangt aber 14.4
    Daher hat eine neue Karte das Problem gelöst.


    Woher hast du das mit der 14.4 Version? Laut Steam ist eine HD 3850 mit 512MB Systemvorrauszetzung.



    Welchen Treiber hast du von ATI installiert, 13.1 oder 13.9?
    Und welches Build hast du von TF?


    Ich trau mich nicht so recht den ATI treiber wieder hoch zu setzen. Kein Lust auf das hin und her, wenn es nicht geht.
    Würd aber schon gern auf max. spielen. 8o Was hast du für FSP bei max. Detail?


    Gruss Shang.


    Also es liegt definitv nur am AA. Ich hab auch eine HD 4870 und alle anderen einstellungen auf maximal. Aktuellste TF-Version, CCC 13.9.
    Nach dem Motto "Never change a running system" -und meins läuft nun schon seit ca.8 Jahren- bleibt auch alles so.
    Ich kauf mir doch für TF keine neue Grafikkarte wenn ich die BF4 beta auf fast maximalen einstellungen spielen konnte. Das einzige woran mein PC hier kauen sollte ist die Simulation der Menschen und der Wirtschaft aber das macht soweit mir bekannt nunmal nicht die GraKa sondern ist Prozessor und Speicher abhängig.


    Sollten die Angaben der Systemvorrausetzung bei Steam also korrekt sein, bitte ich darum das dem Problem nachgegangen wird. Ich hab keine Ahnung ob ein crash log gesendet wurde, da es bei mir ohne sonstige Meldung einfach nur zurück zum Desktop ging.


    Ps.:

    Ich habe bis jetzt alle möglichen Sachen ausprobiert... Settings auf Max. und auf Min.... (Anti. Aliasing nur das im Spiel). An der Lesitung ändert sich absolut nichts... Versteh ich nicht ganz... Sim City 5 spiele ich auf max. Einstellungen ohne Stress...


    Sim City 5 hat auch keine Simulation der Bevölkerung. Alles Lug und Trug.

    4 Mal editiert, zuletzt von jsp ()

  • Hi shang,


    schade, dass es bei dir nicht daran liegt. Habe aber auch gerade gesehen du hast eine 4890. Eventuell liegt es daran oder an anderen Komponenten. Das ist nunmal leider das Problem bei Spielen auf dem PC. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Komponenten. Was hast du denn sonst noch so in deiner "Kiste"?


    Mein PC:
    Mainboard: Asus P5Q-E
    Prozessor: Q6600 @2,4GHz
    RAM: 4GB DDR2 1066MHz
    Grafik: Power Color HD4870 1GB
    OS: Win7 64Bit

  • Ich habe die Treiberversion 13.9.... Ist laut ATI der neuste Treiber für die 4870....
    Wie gesagt alles auf Max... wobei ich sagen muss,dass ich jetzt nach paar Spielstunden auf einer großen Karte
    etwas runter gehen werde... fängt bisschen an zu Rückeln..
    Bulid habe ich den aktuellen, weiß jetzt die Zahl nicht auswendig... Aber es gab vor 2 Tagen ein Update...
    Seit dem läufst....
    Grüße Kabel...

BlueBrixx