Absturz am 13.02.2095 (trainfever.exe funktioniert nicht mehr)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    nach vielen Stunden Spielzeit stürzt mein Spiel leider immer exakt am 13.02.2095 ab. Habe es schon von zwei verschiedenen Savegames geladen. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich das Spiel auf meinem Macbook unter Mac OS begonnen habe, dann auf Bootcamp weitergespielt habe und seit ca. 3 Stunden auf meinem neuen Rechner (i7 4790k, 16GB Ram, GTX 970). Habe bei jedem Umzug den res-Ordner kopiert.


    Die Fehlermeldung ist übrigens: trainfever.exe funktioniert nicht mehr.
    In der Datei stdout steht:


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)


    ========================================
    Startup at Sat Nov 29 20:49:57 2014
    ========================================


    seed: 1417290597
    alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 2, swap interval: 1
    samples: 2
    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 344.75
    Renderer (vendor): GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft


    Loading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/192647168/304730/local/save/26.sav
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\model\model_util.cpp:102: `anonymous-namespace'::GetDuration: Assertion `false' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/192647168/304730/local/crash_dump/", minidumpId "81e19fcc-8747-4887-93bc-5dfaaf0895ea", succeeded 1
    local time is Sat Nov 29 20:50:55 2014


    Welche Mods ich verwende, seht ihr im Anhang. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke :)

  • Moin,


    Ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf,


    gerade noch die Kurve bekommen das es die offizielle Seite von TF ist, mein Mauszeiger war bei dir schon auf den "User fliegt raus"-Knopf :D


    Im ernst, ja, du darfst dorthin verlinken, ist auch schön, so kann jemand auch gleich sehen wie das Problem gelöst wurde, wenn er dasselbe hat.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx