Stiller Crash seit ein paar Tagen -> \src\Lib\renderer\model\DynamicModelRenderer.cpp:190

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    auch ich habe erneut ein Problem, wo ich auf Eure Hilfe hoffe. Seit ein paar Tagen friert ein gewisses Spiel nach einiger Zeit ein. Ohne Meldung springt das Programm auf den Desktop zurück. Zu diesem Fehler habe ich hier und im Google ncihts gefunden.


    Symptome:

    • Nutze ich die Mitfahrt im Auto oder Zug, friert das System nach kurzer Zeit ein
    • Scrolle ich im Bild schnell von einem Ende zum anderen Ende, friert das System ein
    • Bewege ich den Cursor nur wenig, dann kann ich problemlos auf der Karte bauen und konfigurieren

    Die ersten Blicke in den Dump waren optimistisch, denn es wurden Mods angezeigt, die entfernt werden sollten. Das habe ich dann auch gemacht. Hat keine Wirkung gezeigt. Ich habe die Bibliothek über Steams überprüfen lassen. Es wurden keine Fehler in den Mods angzeigt. Ich habe den eigenen Mod-Ordner auf eventuelle TPF1 Mods überprüft. Auch hier bin ich nicht fündig geworden.


    Im Dump, so meine ich, wird ein Hinweis auf die Grafik gegeben.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    ......

    [Nvidia])

    -> Selected device #0

    __CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER|1.3.194 512.15.0.0|1.3.194|512.15.0.0|

    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/217969717/1066780/local/crash_dump/bdb5f6dd-6cfb-4afb-ae29-66ab7d123818.dmp


    In file: ..\..\src\Lib\renderer\model\DynamicModelRenderer.cpp:190


    In function: void __cdecl DynamicModelRenderer::Add(int,const class std::vector<int,class std::allocator<int> > &,const struct CMat4f *,int,const struct Box3 &,const int *,int,const float *,int)


    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: ..\..\src\Lib\renderer\model\DynamicModelRenderer.cpp:190: void __cdecl DynamicModelRenderer::Add(int,const class std::vector<int,class std::allocator<int> > &,const struct CMat4f *,int,const struct Box3 &,const int *,int,const float *,int): Assertion `count > 0' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `count > 0' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/217969717/1066780/local/crash_dump/bdb5f6dd-6cfb-4afb-ae29-66ab7d123818.dmp


    In file: ..\..\src\Lib\renderer\model\DynamicModelRenderer.cpp:190


    In function: void __cdecl DynamicModelRenderer::Add(int,const class std::vector<int,class std::allocator<int> > &,const struct CMat4f *,int,const struct Box3 &,const int *,int,const float *,int)




    Goodbye.

    --------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe ein Uralt-Projekt ohne Mods gefunden und dort gibt es keine Abbrüche. Ich vermute, dass ein Mod eventuell für die Abstürze verantwortlich ist. Würde mich freuen, könnten Ihr mir Tips geben, wo ich suchen könnte.


    Danke Euch im Voraus.



    Grafikkarte und Einstellungen


    [Nvidia])

    -> Selected device #0

    __CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER|1.3.194 512.15.0.0|1.3.194|512.15.0.0|

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist anscheinend behoben. Nachdem ich folgende Korrekturen

    • Löschen der letzten Mods, die vermutlich vor den Problemen geladen worden sind (deaktivieren und dann deabonnieren)
    • Aufräumen meines Orders ....\common\Transport Fever 2\mods\ um die Mods, die ich versehentlich über dieses Forum und über Steams abonniert hatte (also redundant aktiv waren)
    • Entfernen aller Mods, die ich zwar abonniert, aber nie in einem Spiel aktiviert hatte

    gemacht hatte, läuft das Spiel wieder stabil und ohne Abbrüche. Das Spiel scheint auch nun wieder flüssiger zu laufen. Selbst der Schnellvorlauf läuft nun wieder schnell.

BlueBrixx