Spiel stürzt bei größeren Städten ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe TPF2-Gemeinde,


    Sobald ich bei meiner relativ neuen Karte an eine der beiden größeren Städte zoome, hängt sich das Spiel auf/stürzt ab. Das passiert nur bei den beiden Städten, wo schon automatische Hochhäuser stehen. Bei kleineren Städten bleibt das Spiel stabil. Was mich verwundert ist, dass ich am Vortag ganz normal auf der Karte gebaut habe und alles funktioniert hat. Heute funktioniert es nichtmehr, obwohl ich nichts verändert habe, sondern einfach mein Savegame geladen habe.

    Ich weiß, dass ich wahrscheinlich deutlich zu viele Mods habe und diese größenwahnsinnigen Karten immer ein Risiko sind.

    Ich hab die Datei angehangen, die nach dem letzten Absturz erstellt wurde. Hoffe, mir kann jemand helfen:(


    Liebe Grüße^^

    Dateien

    • stdout.txt

      (160,68 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und willkommen im Forum. "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts". Leider verabschiedet sich Dein Spiel ja vollkommen kommentarlos. Ein Hinweis auf ein konkretes Problem sehe ich nicht, d.h. da hilft nur ein paar Basics prüfen bzw. ggf. Stück für Stück ein paar Mods deaktivieren.


    - Sicherheitshalber mal den Steam-Filecheck anwerfen (Steam-Client/TPF2/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überrpüfen...).

    - Dein Grafikkartentreiber scheint ja schon aktuell zu sein aber Du könntest mal in den Spiel-Einstellungen von Graifk-API Vulkan auf OpenGL umstellen und schauen, ob es dann auch auftritt.

    - In Deiner stdout.txt sind natürlich ein paar Fehler zu sehen. Die meisten kennt man und sollten keinen Absturz verursachen. Bei den folgenden 3 Einträgen würde ich an Deiner Stelle aber mal den betreffenden Mod deaktivieren (die könnten kritisch sein, siehe Spoiler).


    Viel Erfolg.

BlueBrixx