Kann keinen Spielstand mehr laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    kann leider keinen Spielstand mehr laden seit dem Update, spiele schon länger mit der Beta Version, also nicht erst seit dem letzten Update.

    Wenn ich auf Laden drücke kommt diese Fehlermeldung (s. Bild), hatte gedacht, ok dann schmeiß ich die Mod raus, aber dann startet TpF2 gar nicht und zeigt mir an das die Mod fehlt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen da ich ein wenig in der Bredouille stecke.



    Schon mal danke im voraus,

    Pharao1976



    Danke MaikC für den Hinweis hier der stdout


    stdout.txt



    Edit: stdout hinzugefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von pharao1976 ()

  • Wenn der Mod vorher monatelang lief wird der auch nicht das Problem sein, der geht ja nicht von selbst kaputt.


    Wenn du einen Mod löscht musst du ihn auch beim laden des Savegames deaktivieren.


    Ohne stdout ist sonst keine weitere Fehleranalyse möglich.

  • Steht leider doch nicht viel mehr drin.


    1. Was passiert wenn du die 101 rausnimmst?
    2. Aktualisiere bitte mal die V60 von Grimes
    3. Commonapi2 ist nicht kompatibel mit der Beta
    4. Da stehen keine Mods in der Liste, hast du überhaupt welche aktiviert?
  • Update:


    1. Falls du die 101 noch nicht gelöscht hast.
    2. Ordner skyjoe_br101_2 suchen
    3. Im Ordner res den kompletten Ordner scripts löschen
    4. Angehängte Datei entpacken und überschreiben lassen
    5. Ergebnis berichten
  • Steht leider doch nicht viel mehr drin.


    1. Was passiert wenn du die 101 rausnimmst?
    2. Aktualisiere bitte mal die V60 von Grimes
    3. Commonapi2 ist nicht kompatibel mit der Beta
    4. Da stehen keine Mods in der Liste, hast du überhaupt welche aktiviert?

    Danke für deine Antwort,

    zu 1. Kann keine Mods mehr deaktivieren bzw. erst als ich die Commonapi2 aus dem Modordner entfernt habe hatte ich wieder zugriff auf die Mods im Spiel, kann die 101 aber nicht deaktivieren, das Spiel stürzt ab wenn ich ein neues Spiel spielen will, hab es auch über den Karteneditor probiert aber auch dort stürzt das Spiel ab.

    zu 2. Die V60 habe ich Aktualisiert

    zu 3. ok :)

    zu 4. Ich habe über 1000 Mods Aktiv


    stdout.txt

  • Update:


    1. Falls du die 101 noch nicht gelöscht hast.
    2. Ordner skyjoe_br101_2 suchen
    3. Im Ordner res den kompletten Ordner scripts löschen
    4. Angehängte Datei entpacken und überschreiben lassen
    5. Ergebnis berichten

    Hab alles gemacht danke dafür,

    nun kommt das hier



    Und das Spiel geht erst gar nicht mehr auf

  • Kannst du bitte mal die settings.lua die im ordner der skyjoe_br101_2 liegen sollte anhängen (einfach zippen oder von lua in txt umbenennen)


    Edit: die V200 bitte auch noch updaten und auch von der vorher mal die settings.lua hier mit anhängen.

    Edit2: wenn da keine settings.lua im Ordner liegt auch bescheid geben

  • Kannst du bitte mal die settings.lua die im ordner der skyjoe_br101_2 liegen sollte anhängen (einfach zippen oder von lua in txt umbenennen)


    Edit: die V200 bitte auch noch updaten und auch von der vorher mal die settings.lua hier mit anhängen.

    Edit2: wenn da keine settings.lua im Ordner liegt auch bescheid geben

    settings.lua

    Kann sie nicht aktualisieren versuche es jetzt schon seit ner halben Stunde ^^


    Bei der 101 ist keine setting.lua

  • Wenn da schon vorher keine settings.lua war dann erklärt das eventuell auch den Absturz. Er kann ja keine Werte lesen wenn es keine settings.lua gibt. Eigentlich sollte er eine erzeugen wenn es keine gibt, aber die 101 scheint ja jetzt zu laufen.

    In der jetzigen Version des scripts gibt es aber dann keine mehr.

    Du kannst direkt im Lademenü einzelne Loks abschalten. Das ganze ist im Moment etwas unübersichtlich weil es sehr viele Loks sind. Eventuell wird Skyjoe da noch Gruppen machen bevor er es als offzielles Update released.

    Bei der V200 kann ich aber soweit keinen Fehler in der settings.lua sehen.


    Kann sie nicht aktualisieren versuche es jetzt schon seit ner halben Stunde ^^

    Was genau geht oder ging denn nicht?

  • Was genau geht oder ging denn nicht?

    Werde nicht weitergeleitet bei Chrome und bei Edge zeigt er an das er es nicht sicher runterladen kann.

    Hatte die v200 mal raus genommen dann kommt die nächste mod die meckert, bzw. nun startet das spiel gar nicht mehr, also immer nur mit Fehlermeldung obwohl die mod v200 wieder drin ist.


    Danke auf jeden Fall überlege mir was da ich den Spielsand halt heute gebraucht hätte.

  • Nun konnte ich die V200 mod runterladen und habe die Beta Version entfernt. Nach zwei weiteren Mods die ich Aktualisieren musste konnte ich ein Savegame laden.


    Danke Tom und MaikC für eure Hilfe


    Schönes WE Pharao1976

BlueBrixx