Lategame immer kaputt (Güter)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,

    ich spiele jetzt schon einige Monate TF2.
    Ich habe allerdings JEDES MAL das gleiche Problem im "lategame". Heißt so ab Jahr 2000


    Wenn ich eine neue Produktionskette aufbaue, bspw Maschinen weil eine kleine Stadt diese zum wachsen benötigt.


    Also entweder produzieren dann die neuen Eisenerz/Kohle Minen kaum Material, oder aber die Maschinenfabrik ist bis zum Rand mit Rohstoffen gefüllt, quält aber nur minimale Erträge raus. Meine Züge fahren dann meist halbvoll in die Stadt.


    Diese Probleme treten zu beginn des Spiels nicht auf. Immer erst zum Ende hin. Es ist echt frustrierend. Egal welche Produktionskette... alle sind betroffen.

    Vlt habt ihr Rat

  • Wenn dann langsam alle Städte angeschlossen sind werden häufig auch Güter hin und hergefahren was negative Effekte auf die Produktion hat. Da muss man dann dieses Umlade in den Linieneinstellungen entsprechend verhindern. Aber meistens habe ich in dem Fall irgendwo Mist gebaut und irgendwo stauen sich Züge.

  • Wenn dann langsam alle Städte angeschlossen sind werden häufig auch Güter hin und hergefahren was negative Effekte auf die Produktion hat. Da muss man dann dieses Umlade in den Linieneinstellungen entsprechend verhindern. Aber meistens habe ich in dem Fall irgendwo Mist gebaut und irgendwo stauen sich Züge.

    HÄ?

  • wenn ein Zug zumindest halbvoll zu deiner kleinen Stadt fährt, zeigt das ja zumindest, das die Produktions- und Warenkette grundsätzlich funktioniert, sonst würde es ja nicht mal den halb gefüllten Zug geben.


    Und wenn es eine eher kleine Stadt ist, möglicherweise wird da tatsächlich mit einem halb gefüllten Zug schon der tatsächliche Bedarf für die Ware gedeckt?

    (weiß nicht wie lang oder mit welcher Kapazität du da einen Zug fahren lässt?)


    Wenn du das nach der Warenketten - und Liefereinrichtung mal einige wenige Jahre laufen lässt, kannst du doch im Stadtfenster beobachten, ob es da positive Wachstum Tendenzen in den 3 Stadtfaktoren gibt.

    Wenn da die 3 Linien pöh a pöh ansteigen wäre alles okay und dann durfte dein halbvoller Zug bei weiterem Wachstum auch nach und nach mehr ausgelastet werden, weil da dann auch die Nachfrage weiter steigt.


    Grundsätzlich denke ich jedoch, wenn deine Warenkette zu einem zumindest halbvollen Zug mit dem Endprodukt Richtung Stadt führt, dann ist doch zumindest die Lieferkette in Ordnung und ich würde einfach die weitere Entwicklung etwas längerfristig abwarten.


    Unabhängig davon gibts natürlich schon durchaus manchmal Dinge in der Spiel - KI Intelligenz - grade bei Angebot + Nachfrage - die einem schwer nachvollziehbar vorkommen und die man nicht wirklich versteht.

BlueBrixx