Verschiedene Signalbilder für unterschiedliche Linien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Grüß Gott Liebe Tpf-Gemeinde,


    Bei dem jetzigen Signalsystem in Tpf ist es bislang nur möglich, das ein Signal, ein Fahrtbegriff zeigt (also bsw. Nur Hp0/Hp1, Nur Hp0/Hp2, etc.). Somit ist es leider nicht möglich mehrere Fahrtbegriffe für ein Signal zu haben (bsw. Hp0/Hp1 für Linie 1/Hp2 für Linie 2).

    Mit dem kommenden Spielupdate wird es ja möglich sein, durch das Setzen eines Wegpunkts (und dem Markieren des Wegpunkts) ein Pfeifen wiederzugeben, so habe ich mir die Hoffnung gemacht, dass durch das Markieren eines Signals einer Linie sich auch das Sognalbild ändern kann. Nehmen wir als Beispiel ein einfaches Formhauptsignal.


    Linie 1(hat das Signal nicht im Linienverlauf markiert): Signal zeigt bei Vorbeifahrt des Zuges Hp0 oder Hp1

    Linie 2 (hat das Signal im Linienverlauf markiert): Signal zeigt beim Vorbeifahren des Zuges Hp0 oder Hp2.


    Gibt es denn die Möglichkeit so künftige Signalmods zu erstellen, sodass 2 Fahrtbegriffe für ein Signal verwendet werden können? Bin nur ein Laie und schmeiße einfach diese Vermutung in den Raum. :-P


    Frohe Ostern!

  • Meiner Meinung nach geht das nicht, wäre natürlich schön, genauso wie Signale als Konstruktionen.

    Bei letzterem könnte man dann die Signalbegriffe Auswählen wie man bei Assets auch DInge einstellen kann, was aber nicht geht.

    Bei Signalen gibt es auch nur 2 Dinge die definiert werden können. Nämlich Zustand 1: Zug darf am Signal vorbeifahren und Zustand 2 Zug muss am Signal anhalten. In den meisten Fällen einfach Grün und Rot.

    Da ich kein Modder bin, kann ich nicht weiter in die Details gehen, ohne selbst Spekulieren zu müssen.

  • Das was du geschrieben hast kann ich soweit unterstützen.


    Signale als Konstruktion wäre echt ein Traum. Dann bräuchte man die Signale 1x zusammen bauen und nicht aufteilen und viele einzelne Signale daraus zu machen.


    Also Beispiel hier die Hv Signale der Einheitsbauform, die Vsig werden z.b. abgetrennt und zu Wegpunkten damit die Menüs nicht so voll werden(Spart mit Vr0/1/2 und dazu den Verkürzten Bremsweg schonmal 5 Signale). Mit der jetzigen variante werden es 19 Menüs. Mit Konstruktion hätte man also viel weniger Menü's, aber ob das irgendwann mal kommt.

  • TeleTrabbi

    Hat das Label von Feature-/Scriptanfrage auf nicht modbar geändert
BlueBrixx