Spielabsturz nach platzieren einer Stadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Vorab: Den Fehler des Spielabsturz meiner "Inntal-Karte" habe ich noch nicht gesucht...


    Jetziger Absturz:

    Infrastruktur (Straßen, Bahnhof) gebaut. Einige Kollisionselemente gesetzt und dann im Sandkastenmodus eine Stadt platziert. Einige Sekunden später erscheint ganz ganz kurz eine Fehlermeldung - lesen konnte ich die nicht, erschien kurz und war wieder weg. Daraufhin hängte sich das Spiel auf. Eine "crash-Speicherung" fand nicht statt.


    Das obige Baukonzept hatte ich in der Vergangenheit schon zigmal erfolgreich angewandt - auf dieser Karte auch schon.


    stdout.txt

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • oberhausener68


    Ich bekomme beim Setzen einer Stadt, nur einen Absturz, wenn ich aus Versehen mit der Maus auf eine Straße geklickt habe, die an einem Asset-Gebäude dran wahr. Also keine selbst gezogene.

    Das Spiel mag es nicht, wenn man die Stadt nicht auf einer freien Fläche setzt. Um sich zu entfalten. :-)

  • Sven Rose


    In diesem Fall habe ich einmal auf den Bereich zwischen Bus-Bf und Bahn-Bf geklickt und einmal auf die freie Fläche unterhalb der Straße, die am Bus-Bf vorbeiläuft. Ich habe schon öfter auf Straßen und andere Objekte geklickt um die Stadt zu setzen - bisher immer ohne Probleme. Wie schon geschrieben, das heute angewandte Konzept ist in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich umgesetzt worden.


    Ohne Bauen der Stadt läuft das Spiel ohne weiteres weiter.


    Hier das Bild zur "Stadt":


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Sven Rose


    Gute Frage! Da habe ich in der Vergangenheit nie drauf geachtet...


    Alle Spielereigentum! Keine Anbaumöglichkeit!

    -------------------------------------------------------------

    Habe heute, Montag 13.06.22, alle Straßen frei gegeben, eine Stadt zwischen die beiden Stationen gesetzt und das Spiel lief weiter :) - zum Hängenbleiben kam es nach umbennen der Stadt :cursing:. Auswählen div. Menüs ging noch, scrollen auch, aber nix bewegte sich mehr. Raus dem Spiel kam ich nur noch mit der Reset-Taste :evil:

    Die Stadt kurz vor dem Umbenennen. Die Straßen nach rechts sind zum Weiterbauen für die KI frei gegeben.


    -----------------------------------------------------------------

    Ich habe auf der Karte eine weitere Stadt platziert - auch bei dieser hängt sich das Spiel nach Umbennen der Stadt auf. :cursing:


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

BlueBrixx