Bahnsteige ÖBB DOMTRAIN CTD beim Kopfbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community!


    Habe das Problem, dass, sobald ich Kopfbahnhöfe baue und die Bahnsteige in ÖBB Bahnsteige geändert werden sollen, das Spiel abstürzt. Ebenso wenn ich versuche die Bahnfosbauten in Kopfbahnhöfe zu ändern (weiße Blöcke). Ich habe mal die stdout.exe angehängt. Respektive ist es egal, welche Anbauten ich ändern möchte, es ist ein CTD!


    1) Fehler tritt nur bei Kopfbahnhöfen auf.

    2) Es handelt sich nur um die österr. Bahnsteige (MOD von DOMTRAIN)

    3) Da die Mod nicht als Fehlerquelle genannt wird, bin ich etwas irritiert.

    4) Mod deabonniert und neu installiert = kein Effekt

  • Die stdout txt zeigt Fehler durch Nutzung von globals:


    in pera_gs_vollmer45700_1 Güterschuppen von Vollmer

    RPGFabi_Special_1 Zugschraube.con


    dann sind da noch uep2_14c_seaplane_and_pier_b.con.


    Das sieht sehr danach aus, das ein Basis Datei überschreibt, die vorherigen genannten Mods mal abschalten und nochmals schauen
    Auch alle mod Verzeichnisse durchsuchen nach einer res/scripts/init.lua, und sofern vorhadendiesen dann halt mal abschalten.


    Komisch ist, das MOTRAS / Deutsche Bahnhöfe für MOdular TRAin Station auch betroffen ist.


    -edit-

    lennardo97


    Da wird p und a nicht local definiert:

    Code
    local p = circlePoint.pos            
    local a = (circlePoint.phi    - (math.pi/2))%(2*math.pi)    

    und dann sollte dieser Fehler schon mal behoben sein...



    -edit2-

    Die weitere Fehler kann ja mal jemand anders Debuggen, in der Regel die selben Probleme mit globals...

  • Wie in der Beschreibung der Mod zu lesen ist, sind Kopfbahnhöfe nicht implementiert, können also nicht ordnungsgemäß funktionieren. Das wäre ein großer Mehraufwand gewesen. Der Workaround ist, die mitgelieferten Asset-Gebäude ans Gleisende zu stellen, zusammen mit Asset-Platten. Bitte in Zukunft die Beschreibung lesen, ich nehme mir nicht umsonst 30 Minuten Zeit um das alles zu verfassen! Da steht alles drin!

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

    Nach über einem Jahr Abstinenz vom Spiel war mir dies nicht mehr geläufig. Ja, Du hast es beschrieben (auch bei Steam), ja es steht drin, nur leider merkte ich es mir nicht. Entschuldige bitte Deinen Mehraufwand.


    Edit:

    Vor allem fehlt bei mir das Hintergrundwissen im Modding, dass Bahnsteige eben auch Probleme machen können und nicht nur Gebäude. Aus diesem Grund habe ich anscheinend auch den Text missinterpretiert und dachte, dass es sind nur die Gebäude gemeint und nichtt die Bahnsteige. Wieder etwas gelernt!

  • eis_os

    Danke für den Hinweis, wird behoben. Irgendwas übersieht man ja immer.


    In dem Fall kann es allerdings nichts mit dem Absturz zu tun gehabt haben, da es ja um einen Bahnhof mit Vanilla-Skript geht und nicht


    mcanguish

    Bei der Absturzursache: Das Spiel kommt nicht damit klar, wenn zwei Lanes mit denselben Koordinaten in einer Konstruktion vorkommen. Wahrscheinlich hast du beim Platzieren der Bahnhofsgebäude irgendeine Konstellation erwischt, bei der genau das passiert ist.

BlueBrixx