Hallo und Frage über Spiegelungen in TF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    als Erstes möchte ich mich bei euch Moddern bedanken!

    Eure Mods bereichern das Spiel sehr und bringen mir viel Freude.


    Dafür ein DICKES DANKE!


    Ich möchte eine YouTube Serie starten, in der ich meine Spielwelt abfilmen und eine Geschichte erzählen möchte.

    Dazu würde ich gerne ein paar eigene Grafiken einbauen.

    Dies bringt mich zu meiner Frage an euch:


    Ist es möglich, die Spiegelungen z.B. in Gebäude-Fenstern zu ändern?

    Man sieht hier immer ein paar Gebäude und Straßen, die aber nicht wirklich eine Spiegelung der gegenüberliegenden Seite sind.

    Also denke ich mir, dass es eine Grafik aus dem Spiel oder aus den Mods ist.

    Ich habe bisher nach Grafiken gesucht, die ich mit Gimp bearbeiten könnte.

    Es gibt aber Oktillionen an Bildern im Steam Verzeichnis und ich habe leider nichts gefunden.


    Nun vermute ich, das es etwas komplizierter wird.

    Vielleicht wisst ihr mehr und könnt mir helfen mit:

    Einem Pfad zu einer Beispieldatei, benötigten Tools (ich hätte Blender am Start), eurem geballten Wissen oder einem Schubs in die richtige Richtung!

    Also: Wie geht das?

    In dankbarer Vorfreude verbleibe ich, MfG.

  • Hallo zusammen,

    ich komme leider nicht weiter mit meinen Fragen.

    Ich habe mir jetzt Modelle im ModelEdidor angeschaut in der Hoffnung dort über irgendwelche properties auf einen Pfad zu einer Datei zu gelangen.

    Bedauerlicherweise kann ich nichts finden.

    Man kann hier schön sehen, dass die "Datei" hinter dem ganzen Haus liegt, und vermutlich über einen Opazität wert gesteuert wird.

    Ich lege noch 2 Screenshots bei, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine.

    Es geht mir um die Stadt, die in den Spiegelungen zu sehen ist.


    Hier meine Fragen dazu, mit der bitte um eine Antwort.

    Welcher Dateityp könnte das sein?

    Kann man die Datei lokalisieren?

    Könnte man diese austauschen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Spiegelung kannst du unter Einstellungen abschalten. Braucht man nicht.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

BlueBrixx