Nachdem die Mod "Underpass for Tracks & Streets" offenbar doch bei mehr Gamern Begeisterung findet, würde ich gerne den Bauvorgang vereinfachen.
Der Gedankengang dazu ist ein Mesh, welches unter dem jeweiligen Track die Terrain-Tiefe angleicht (siehe Screenshot).
Damit wäre es sehr einfach, einen niedrigen Track-Durchlass in verschiedenen Tiefen zu erstellen.
Leider klappt das mit meinem Script nicht so recht, da ich vermutlich den falschen Weg gehe.
Wäre schön, hier einen Script-Modder zu finden, der mir meinen Fehler in der .con zeigt oder gar korrigiert.
Danke schon mal für Eure Script-Hilfe!
Code
function data()
return {
type = "ASSET_TRACK",
description = {
name = _("Terrainforming"),
description = _("Terrainforming for Trackunderpass")
},
availability = { },
buildMode = "MULTI",
categories = {"trackside"},
skipCollision = true,
autoRemovable = false,
params = {
{
key = "ws_tform_tracks",
name = _("ws_tform_tracks"),
uiType = "SLIDER",
defaultIndex = 0,
values = { _("1"), _("2"), _("3"), _("4"), _("5"), _("6"), _("7"), _("8"), _("9"), _("10")},
},
{
key = "ws_tform_high",
name = _("ws_tform_high"),
uiType = "SLIDER",
defaultIndex = 0,
values = { _("1"), _("2"), _("3"), _("4"), _("5"), _("6"), _("7"), _("8"), _("9"), _("10")},
},
},
updateFn = function(params)
local result = { }
result.models = { }
local terrain = { }
result.groundFaces = { }
local rfaces = { }
result.models[#result.models+1] = {
id = "asset/underpass/tform.mdl",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, params.ws_tform_tracks * -5, params.ws_tform_high * -0.5, 1 }
}
local terrainFace = { { -6, -2.5, params.ws_tform_high * -0.5}, { -6, 2.5, params.ws_tform_high * -0.5}, { 6, 2.5, params.ws_tform_high * -0.5} , { 6, -2.5, params.ws_tform_high * -0.5} }
-- local terrainFace = 0
-- result.terrainFace = { }
-- result.terrainface[#result.terrainface + 1] = { { -6, -2.5, params.ws_tform_high * -0.5}, { -6, 2.5, params.ws_tform_high * -0.5}, { 6, 2.5, params.ws_tform_high * -0.5} , { 6, -2.5, params.ws_tform_high * -0.5} }
-- ground
-- result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = {
-- face = { { -6, -2.5, 0}, { -6, 2.5, 0}, { 6, 2.5, 0} , { 6, -2.5, 0} },
-- modes = {
-- {
-- type = "FILL",
-- key = "shared/gravel_03.gtex.lua"
-- },
-- }
-- }
result.terrainAlignmentLists = { {
type = "EQUAL",
faces = { terrainface }
} }
return result
end
}
end
Alles anzeigen