Gleisgeschwindigkeiten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Leute,


    Ich bin dabei, an einer neuen Karte zu werkeln, um etwas mehr Abwechslung zu haben. Dabei möchte dann auch mal endgültig das einschlägig bekannte, eigentlich nicht mehr verfügbare alte Gleisset ausmustern, das ich bisher verwendet habe.

    Nun hatte dieses Set aber den entscheidenden Vorteil, daß es für jeden Gleistyp unterschiedliche Geschwindigkeiten anbot. Ein anderes Set mit verschiedenen Gleisgeschwindkeiten ist wohl sehr konfliktanfällig.
    Für meinen Baustil sind unterschiedliche Gleisgeschwindigkeiten aber unerlässlich geworden. Man will ja auch mal Züge über verschiedene Streckentypen leiten, ohne daß sie überall gleich lahm oder gleich schnell sind.

    Ich überlege deshalb, selbst das Set mit deutschen Gleisen der Modwerkstatt (https://modwerkstatt.com/downloads/deutsches-gleisset/) für den Privatgebrauch um ein paar andere Geschwindkeiten zu ergänzen.

    Jetzt stehe ich da aber ziemlich wie der sprichwörtliche Ochs' vorm Berg. Kennt hier jemand ein gutes Tutorial oder eine simple Beschreibung, wie man selbst einem Gleisset unterschiedliche Geschwindigkeitsvarianten hinzufügen kann? Einfach kopieren und die Daten ändern? Oder ist das doch nicht so einfach?
    Für ein paar gute Tips wäre ich sehr dankbar :)

  • Rauschpfeiff nicht nur kopieren und bearbeiten, der Dateiname sollte auch bearbeitet werden wie z.B. rauschpfeiff_140_standard.lua


    Ansonsten überschreibst Du die Original Datei.


    Und wenn dann würdest Du lieber eine Mod für Dich selbst erstellen, so besteht auch die Möglichkeit das es überschrieben wird bei einem Update. Mod erstellen



    the_dark_reader Es ist nicht übersichtlich wenn Du dies so machen würdest, man erstellt lieber einen eigenen Mod. Schon rein Übersichtshalber und man muss danach nicht alles suchen gehen

BlueBrixx