Mods mit gelbem Ausrufezeichen deaktivieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, ich hab auf meinem Spielstand mit 865 Mods ,,recht" viele Mods installiert. Hab schon die Mods die ich nicht brauche weitgehendst deaktiviert. Doch wie sieht das mit den Mods mit gelbem Ausrufezeichen aus? Kann ich die auch einfach deaktivieren oder crasht dann TPF2? Danke für die Hilfe im Vorraus

  • Theoreotisch kann das Spiel Probleme bekommen wenn man so einen Mod deaktitviert.


    Und in der Praxis? Kann man darüber keine allgemeine Aussage treffen.

    Der Modauthor entscheidet in der mod.lua ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist oder nicht. Viele wissen nicht einmal was die Zeile severityRemove = "XxXXXxX", in der mod.lua überhaupt bewirkt oder bedeutet (z.b. mod.lua per copy&paste von irgendeinem Mod übernommen)


    Es steht z.B. auch bei sehr vielen Fahrzeugen drinne die man eigentlich problemlos deaktivieren kann ohne das dass Spiel crashed.

    Wobei man darüber auch trefflich diskutieren könnte... ist es eine WARNING (gelbes Ausrufezeichen) wenn man nach der Deaktivierung des Mods plötzlich nur noch Dummywürfel hat?


    Letzten Endes kannst du es einfach nur durch trial&error rausfinden, aber zu deiner Beruhigung man kann fast alle Mods abschalten ohne das TPF2 crashed. Bei den meisten Mods ist das schlimmste was passiert "Dummywürfel".

BlueBrixx