Benutze die Taste "H", um das Horn ertönen zu lassen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Frage an alle: Kann man die Zeile oben links im Mitfahr-/Kameramodus -Benutze die Taste "H", um das Horn ertönen zu lassen- irgendwo ausblenden (z.B. über Tastenkürzel?) ? Inzwischen weiß ich genau, wo ich das Zugsignal betätigen kann.....:)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

    2 Mal editiert, zuletzt von ADRamone ()

  • Hallo,

    suche einmal nach der Mod "urban_games_demo_stylesheet_ui_hide_1", damit kannst du die Labels in der Cockpitcamera konfigurieren.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • ADRamone, mach es einfacher, suche im res/ Ordner von TPF2 nach der "cockpit-view.lua" und Dokumentiere die folgenden Zeilen aus:

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Paul und elektronikfreak- Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe den Eintrag von elektronikfreak aufgegriffen und den Eintrag "fontSize = 14" in "fontSize = 0" geändert.

    Damit ist der Hinweis "Benutze die Taste "H", um das Horn ertönen zu lassen" nur noch ganz winzig in der linken oberen Ecke im Cockpit zu sehen und stört mich jetzt nicht mehr.

    Edit: Die Schrift habe ich auf transparent gesetzt. (backgoundColor= ssu.makeColor(0,0,0). Damit ist jetzt garnichts mehr zu sehen. Perfekt ! :thumbup:

    Die Lua befindet sich im Verzeichnis: ...SteamLibrary\steamapps\common\Transport Fever 2\res\config\style_sheet

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

    Einmal editiert, zuletzt von ADRamone ()

BlueBrixx