Wo sind die Schilder?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute! Könnt ihr mal einen Waypoint in Form eines Schildes erschaffen?
    Da das persönliche Beschriften mit z.B. "Abzweig Duissern" sicher schwierig wird schlage ich vor, evtl. die Schilder,"Abzweig Nord", "Abzweig Ost", usw. zur Auswahl zu stellen...

  • Aha ist ja top informativ es spielt aber keine Rolle welchen Namen das macht die Sache nicht schwerer oder leichter. Es geht lediglich darum ein anständiges Modell zu erschaffen mir wäre es jetzt ehrlich gesagt die Zeit nicht wert für etwas das in meinen Augen nicht wirklich Sinn macht denn solche Schilder wären ja direkt am Bahnhof und nicht irgendwo. Oder verstehe ich dich richtig?

  • Es geht nicht um Straßenschilder, oder Schilder am Bahnhof.
    Vielmehr geht es um die Bahnschilder, die einsam an Gleisabzweigen stehen und anzeigen, wohin das Gleis führt.
    Im Spiel sind meine Gleisabzweige und Über- und Unterführungen ja vor der Stadt und Abzweige zu Industrie und Co. wären nett anzusehen. versuche mal ein Foto zu finden.


    Derart Schilder stehen (zumindest an Rhein und Ruhr) 1-2 Kilometer vor den Hauptbahnhöfen, und auch auf einsamer Strecke an Abzweigen.

  • Im moment gibts noch sehr wenig Schilder und Signale ich dachte mit der einführung der Waypoints rappelts hier richtig weil ja kein Depot mehr erstellt werden muss um sowas aufzustellen :)

  • @Transcorp. 2007
    Also ich persönlich finde Deine Anfrage aber schon etwas "ruppig" und fordernd formuliert. :|
    Schon allein der Titel ließt sich ehr wie eine Forderung/Beschwerde.
    Auch hätte der beherzte Einsatz von so einem schönem Wort wie "Bitte" oder einem fröhlichen Smilie dem ganzen eine freundlichere Note gegeben. :)


    Dazu würde ich Dir folgendes Thema gerne folgendes Thema empfehlen:
    Tipps für Mod-Wünsche, oder: "Wie steigere ich die Aufmerksamkeit und Chance, das mein Wunsch realisiert wird"
    Besonders diesen Absatz...

    Zitat

    - Ein Wunsch ist keine "Forderung" -
    Vor allem macht natürlich der "Ton" bzw. die Formulierung eine ganze Menge aus.
    Sätze die mit zB. "Kann mal jemand XYZ machen", klingen natürlich nicht so höflich wie zB. "Ich würde mich sehr über XYZ freuen".


    Wenn das ganze noch als Ein/Zweiteiler verpackt wird, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, das ein/der Wunsch sonderlich "ernst" genommen wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Zitat:
    Derart Schilder stehen (zumindest an Rhein und Ruhr) 1-2 Kilometer vor den Hauptbahnhöfen, und auch auf einsamer Strecke an Abzweigen.



    Aber solche Schilder sind doch ganz normale Schilder, welche ganz normal an Haltepunkten zu finden sind, das hat nichts damit zu tun wohin die Gleise führen (sowas stellt Netze schon allein aus Kostengründen nicht auf)
    Auf dem Bild ist ja auch eine Typische nicht-moderniesirte Bahnsteigkante zu sehen.


    Es gibt auch Haltepunkte die sich "Abzweig xyz" nennen
    Es kann schon sein das diese einsam das stehen und keine Züge mehr halten - früher jedoch schon.
    Aus Kostengründen werden diese nicht abgerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi ()

  • Auf den Schlips getreten fühlt sich so schnell keiner. ;) (Meistens jedenfalls nicht)
    Dies war von Meiner Seite auch nur ehr als Anmerkung gedacht, weshalb ich auch den "Ratgeber" für mehr Aufmerksamkeit bei Requests beigefügt habe.


    Denn immerhin möchtest DU ja etwas. ;)
    Und erfahrungsgemäß bekommt ein "Bitte"-Kind das Eis ehr, als das "Ich will"-Kind. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx