Spiel stürzt immer wieder ab :-(

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mahlzeit miteinander,


    ich hoff ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Spiel immer wieder abstürzt, sobald ich einen gewissen Teil meiner Karte betrachte. Dies passiert leider im "Play-" sowie auch im "Pausenmodus".

    Leider bekomme ich auch keine nennenswerte Fehlermeldung. Habe daher mal die stdout-Datei angehangen. Habe ich schon häufiger gelesen, dass manche Mitspieler recht gut auskennen und hierdrüber vielleicht den Fehler erkennen oder eingrenzen können. Hatte schon einige Mods, die ich zuletzt geladen hatte gelöscht. Leider ohne Erfolg.

    Dateien

    • stdout.txt

      (546,04 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus, diese Fehlermeldung "Heap corruption detected!" hatten wir schon ein paar mal. Leider kenne ich keine Fälle, bei denen dann herauszufinden war woran es liegt.


    Ich glaube nicht, dass es Dein Problem löst aber was mir spontan auffällt ist die Version des Ringlockschuppens die Du nutzt (du hast 2.5). Aktuell ist die Version 2.6, die das Problem von Abstürzen seit dem letzten TPF2-Update fixt (siehe hier: Fix - Drehscheibe mit Ringlokschuppen (TPF2)), einen Versuch ist es Wert.

  • Die unsichtbare Pfeiftafel kannst Du rausnehmen, UG hat eine neue funktionierende Pfeiftafel eingebaut.


    *2795896307/1 (0) (unsichtbare Pfeiftafel)


    Doppelte Mods:


    *2265681847/1 (2) (BloodyRulez Büsche)

    bloody_bushes/1 (2) (BloodyRulez Büsche)


    Wenn ich das richtig lese hast Du einen Fehler in einem integriertem Mod mit Zaun, ich vermute


    du benötigst diesen MOD: https://steamcommunity.com/sha…4507&searchtext=Madhatter


    hier die Meldung > res/models/material/mdhtr_substation_fence/material.mtl


    diese Struktur ist nur im obigen Mod enthalten der bei Dir nicht vorhanden ist.


    Das gleiche gilt für die Meldung: res/models/material/mdhtr/mdhtr_firestation_fence/material.mtl


    Du benötigst diesen MOD: https://steamcommunity.com/sha…5233&searchtext=Madhatter


    in beiden werden die fehlenden Zaundaten moniert.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx