Japanische Autos als AI-Traffic

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    Ich bin der Neue hier und komme gleich mit einem Mod-Request. Ob das gut geht? *Helm aufsetz


    Also, ich bin totaler Japan-Freak! Bei mir gibt es nur japanische Städte und Züge. Leider ist der

    Linksverkehr nicht möglich. Ob das überhaupt geht, in ein bestehendes Savegame das nachträglich

    zu ändern, ich weiß es nicht.


    Für etwas mehr Nippon-Feeling fehlen mir jetzt noch diese typischen, ich sage immer "stapelbaren",

    Autos. Wer schon einmal in Japan war oder sich desöfteren Videos aus Japan anschaut, weiß bestimmt,

    was ich meine. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile im Internet und bin bis heute diesbezüglich

    leider nicht fündig geworden. Oder habe ich nur auf den falschen Seiten gesucht? Falls ihr Links habt,

    immer her damit!


    Also, wäre es möglich eine Mod mit in Japan verkehrenden Fahrzeugen zu erstellen? Oder zu wenig

    Interesse, lohnt nicht? Eine kleine finanzielle Zuwendung wäre natürlich absolut kein Problem! Aber

    das klären wir dann per PM!


    Über ein positives Feedback würde ich mich freuen!


    Wünsche euch einen streßfreien Freitag und ein schönes WE

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Also ich kann mir absolut nichts unter "stapelbare Autos" vorstellen und für einen Modrequest bei dem es darum geht Fahrzeuge zu erstellen fehlen zumindestens Risszeichnungnen nach Möglichkeit mit Maßen.

  • Naja, Otto Normalverbraucher in Japan fahren Autos, die sind teilweise von ihrer Karosserieform

    her sehr Eckig, so daß man wirklich an ein Tetris Spiel erinnert wird. Natürlich fahren dort auch

    Mörßedis Bens und BieÄmDabbelju, aber auch Koreaner und natürlich jede Menge Eigenmarken.


    Okay, danke für deine Info! Das ganze scheint wohl doch etwas aufwendiger zu sein, als ich Laie

    mir das vorgestellt habe!

  • Hallo

    Es gibt auf Steam 'ne Mod, nennt sich Left Hand Traffic, da hast du schon mal den Linksverkehr.

    Funktioniert wohl nur mit neuem Spiel, Modbeschreibung beachten.

    Findest du hier; https://steamcommunity.com/sha…rchtext=Left+Hand+Traffic


    In wie weit sie was taugt, kann ich nicht sagen, da für mich nicht interessant.

    Gruß aus Köln, Jürgen



    Ein Tag ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

  • Hallo,


    und Danke, Jürgen, für den Hinweis und den Link. Den hatte ich auch schon gefunden, aber das funktioniert leider nur mit einem

    neuen Game. Ich bin da jetzt schon zu weit mit z.B. meinen ganzen Shinkansen Strecken und der Yamanote Loop Line in Tokyo

    (nur 6 von original 30 Stationen, shame on me).


    MaikC, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar typische japanische Autos raugesucht. Wenn du dir die Bilder angeschaut

    hast, dann weißt du eventuell, was ich mit "stapelbar" meine. Also da wären z.B der Daihatsu Tanto, der Nissan Cube, der Suzuki

    Spacia, der Suzuki WagonR und der Honda NBox. Mit etwas Fantasie könnte mann gut Tetris damit spielen ;)


    Euch allen ein schönes WE

    Einmal editiert, zuletzt von Hideto ()

BlueBrixx