Texture load error bei KS-Signale

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo @ Alle,

    ich habe gleich zwei Probleme mit Texturen und hoffe jemand kann da helfen:


    1. Ks-Sgnale

    Ich vermisse die Esig- KS-Signale in der Auflistung der KS-Signalen bzw Wegpunkte aus dem Mods der Modwerkstatt. Auch die Suche nach esig findet leider keine.

    Im Auswahlmenü sind alle Signale angehakt.

    In der stdout.txt (siehe Anhang) steht, das zahlreiche Texturen der KS-Dignale nicht geladen werden.

    Daraufhin habe ich bei der Modwerkstatt die KS-Signale erneut heruntergeladen und installiert, was das Problem nicht behoben hat.


    Mache ich irgendwas falsch oder gibt es bekannte Probleme mit den Signalen?

    Ich glaube das Problem war vor dem Update der UI-Bilder durch die Modwerkstatt nicht aufgetreten.


    2. RTP-Straßen

    Die Straßen (hier die Landstraße) aus dem RTP sehen sehr "verblasst" aus.

    Man kann kaum die Mittelstreifen bzw die durchgezogenen Linien erkennen.
    Ist das so gewollt oder hab ich auch hier irgendein Grafik/Texture oder Sonstwasproblem?

    Problem 2 gelöst: Aus irgendwelchen Gründen stand in Einstellungen die Geometrie auf Niedrig, geändert in Hoch und Linien sind fein da!



    Vielen Dank vorab für Antworten und Hilfestellungen!

    Dateien

    • stdout.txt

      (143,45 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von TritonSC ()

  • Shadow6601, danke für die Info:
    Ja, neuste Signalkomponenten sind installiert


    Wenn es nur noch Msig als Esig gibt dann wurde dies wohl in der Signal-Beschreibung nicht mit eingebunden.


    Modwerkstatt

    Update vom 01.10.2022: Version 1.2, neue UI Bilder, Ks Signale mit ZSA aus entfernt, Fm Msig-Esig hinzugefügt, Fm Bsig hinzugefügt

  • Fm Msig-Esig war mein Fehler sollte Asig sein.


    Esig gibt es nicht mehr aus dem Grund weil die Signale sonst doppelt wären. Msig und Msig-Esig hätten die gleiche Optik daher hab ich die "Unischtbar" gemacht.


    Die Meldungen in der Stout kommt daher das für die Signale die unsichtbar sind keine Ui Bilder vorhanden sind(sonst wäre der Mod noch größer). Bei einem neuen Spielestand sollte die Meldung verschwinden.

  • TritonSC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx