Einige Spielstände können nicht mehr geladen werden "File load error: Unknown expection"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    langsam nervt es. Ich arbeite seit Wochen an einer Map und nachdem ich gestern einige Mods neu installiert und ein paar geupdatet habe, habe ich jetzt wieder das Problem dass der Spielstand nicht mehr ladbar ist. Hinter dem Namen der Datei sind 3 Ausrufezeichen und alle mods sind deaktiviert. Auch bei den crash Dateien der letzten Tag sind nun diese Ausrufezeichen, bei älteren Crashdateien von vor ein paar Wochen sind diese nicht. Das hatte ich bei meiner letzten Map auch schon nachdem ich einige Monate gebaut hatte. Weiss jemand wo das Problem ist?


    Vielen Dank schon malund einen schönen Samstag wünsch ich Euch

  • Könntest du bitte einmal ein Foto deines Modmenüs zeigen? Spontan hätte ich den Verdacht, daß da beim Erneuern der Mods etwas schiefgegangen beziehungsweise im falschen Verzeichnis gelandet ist. Das wäre eine ausreichende Erklärung dafür, daß das Spiel die Dateien einfach nicht mehr findet und den Spielstand solange blockiert.

  • Könntest du bitte einmal ein Foto deines Modmenüs zeigen? Spontan hätte ich den Verdacht, daß da beim Erneuern der Mods etwas schiefgegangen beziehungsweise im falschen Verzeichnis gelandet ist. Das wäre eine ausreichende Erklärung dafür, daß das Spiel die Dateien einfach nicht mehr findet und den Spielstand solange blockiert.

    Hallo DH-106,

    es geht wieder. Ich hab die Updates wieder gelöscht, einen alten Spielstand gelanden und dann ging es wieder. Bei welcher mod das Problem war weiss ich allerdings nicht. Aber danke für deine schnelle Antwort.

BlueBrixx