Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tag auch :)
    Nur mal eine dumme Frage eines Train Ever - Anfängers.
    Überall ist zu lesen wie toll das Spiel nun dank der Updates laufen soll.
    Nur wo.... sind diese zu finden ?
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Key gekauft und den dann bei dem
    "tollen" Steam aktiviert und installieren lassen ( suchen suchen und 10 Webfenster um die Ecke klicken..die Hälfte war wieder mal down...was fürn...).
    Habe ich nun eine Version mit den schon eingearbeiteten Updates auf dem Rechner ?
    Ein nachträgliches automatisches Update fand nicht statt.
    Ich kann nirgendwo eine seriöse legale Möglichkeit (geschweige denn Info´s dazu) finden die geheimnissvollen Updates zu laden; weder auf der Seite von Train Ever , noch bei Steam.
    Klärt mich Einfältigen doch bitte mal auf.
    Vielen Dank im voraus.

  • Steam aktualisiert das Spiel automatisch, Steam aktualisiert jedes Spiel, dazu kommt, wenn du über Steam ein Spiel installierst, wird direkt die neuste Version installiert. Installierst du von einer DVD oder Backup, wird direkt nach der Installation gepatcht.


    Die Versionsnummer steht im Train Fever Hauptmenü rechts unten, aktuelle Version ist Build 4688.

  • Steam hält deine dort gekauften Spiele immer auf dem aktuellsten Stand. Wenn ein Spiel bereits installiert ist und Updates erscheinen, werden diese automatisch installiert (außer Du hast dies in den Einstellungen ausgeschaltet) und wenn man ein Spiel neu installiert bekommt man automatisch die neueste Version. (Hier bei ist es egal ob man es früher schon ein mal installiert hat oder nicht, oder ob es gleichzeitig auf anderen Computern installiert ist)


    Da das Spiel nur über Steam vertrieben wird und Steam die Updates automatisch regelt, gibt es nirgendwo Patches o.ä. manuell zu laden - warum auch ;)

BlueBrixx