Nach Absturz lässt sich Spiel nicht mehr starten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe vorhin im Spiel drei Städte "beschnitten", also größtenteils abgerissen und dann eine Gleisschlinge gelegt. Dabei ist das Spiel und das restliche System abgestürzt. Seitdem gelingt es mir nicht mehr das Spiel zu starten. Ich kriege einfach wieder einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.


    Habe die Spieldateien überprüft, leider kein Erfolg, Problem besteht weiterhin.


    Soll ich das Spiel komplett neu installieren oder hat jemand noch einen Tipp?

  • Heißt das jetzt kein Savegame mehr, oder selbst eine neue Karte (neues Spiel) ?
    Geht ein Savegame das von TF zum Jahresende gespeichert wurde ?


    Diese Zusammenhänge wurden in irgend einem anderen Posting in dieser Rubrik beschrieben und behandelt.
    Also einfach mal Blättern, oder SuFo benutzen.

  • Nein, soweit kommt es ja gar nicht mehr. Bei Start von TF krieg ich einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.


    Werd gleich mal neu installieren. Habe gerade den Downloadbereich "geplündert" :) Bisher nur mit timeless_mod gespielt.


    Ok, nach erfolglosem Neuladen/Installieren bin ich zu meinem alten Verdächtigigen Comodo zurück. Das deaktiviert, jetzt gehts. Meine mich erinnern zu können ,dass das auch schon bei Release Probleme machte.


    Jetzt wird erstma das ganze Moddingmaterial gesuchtet :)

BlueBrixx