Beiträge von Kiwi-NZ

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Nicht zu vergessen, das für eine Redaktion, Marketing – Anzeigenschaltung & Werbung -, Brötchen bedeutet.

    Bei diesen Geschäftsmodellen, sind unabhängige Bewertungen, oder freie Berichterstattungen, nicht zu erwarten.

    - Die Hand die einen füttert, wollen sie nicht beißen. -

    Jey_Bee


    Das mag wohl daran liegen das beim Modden die Spreu und der Weizen in einen Topf geschmissen werden.

    Das Thema hatten wir schon vor Jahren.

    Zitat von Jey_Bee

    Jeder Modder erstellt seine Mods so, wie er es kann, und es Ihm selbst gefällt und/oder genügt!

    Ihm selbst, schließt auch ein, für sich.


    In jeder Branche gibt es Qualitätskontrollen, nicht ohne Grund. Fehlen diese, ist die Ursachenforschung nur Stress, Geschrei und Kritik fördernd. Bei einigen Spielschmieden bezahlt man dafür (Stress), Modder (undifferenziert) liefern das umsonst.


    Es ist noch kein Modder vom Himmel gefallen, denn alles ist ein Lernprozess.

    Zitat von Jey_Bee

    ABER... und das vergessen viele, es gibt nicht einmal ein RECHT oder ANSPRUCH auf Mods!

    - Bezeichnend ist der Anspruch, den man an sich selbst stellt. -



    gaga

    Es geht gar nicht gegen die Modder, sondern "wie" gemoddet wird oder besser formuliert, gemoddet werden sollte.

    Mediziner, Sebastian & Co hatten einmal angedacht ein Programm zu schreiben, welches die Mod-daten ausliest und bewertet - quasi eine Performance-Analyse. Wie der Stand der Dinge ist, ist mir allerdings nicht geläufig.

    Kein Plan was Licaon auf die Palme bringt.


    Das Problem sind nicht die Anzahl der Polygone, sondern die Sichtentfernung der einzelnen Lods.

    Bye the way:

    Wenn du das Zitierte richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das der Modellersteller benannt ist und es sich um "TPF" handelt.

    Reden wir hier vom eigentlichen "Prinzip" oder startet hier ein Phallus erectus Vergleich, um den es überhaupt nicht geht?


    Zitat von Liacon

    Und im LOD4 mit 256k Polys auf 1km Sichtweite ist's tatsächlich nicht mehr wie eine Box auf Rädern weil grob vereinfacht und keine Details, oft auch keine Drehgestelle mehr sichtbar.

    Liest du überhaupt?

    Bei Lod4 (Lod3) da steht 280 Meter.

    Von welchen Lod-Distanzen sprichst du überhaupt?



    V200.1

    Die Aussage passt, da steht nämlich "die meisten" und nicht; "alle".

    Was ist bitte daran unverschämt, wenn es den Tatsachen entspricht?

    Wenn man das zum Thema Modding immer liest, man, man, man.


    Der lod (Level of Detail to Distance) beschreibt das Model, incl. Polygone, der bei betreffender Kameraeinstellung (Entfernung zum Objekt) geladen wird. Und ja, die meisten Modder sind stinkend faul. Größtenteils auch unfähig ein Highpoly-Model per Projection auf ein LowPoly-Model abzubilden.


    [ATT] 2.0 "Build 0.84" / Post 95


    oder


    Kein Plan wer hier immer von Quader rumfaselt.

    Nicht nur heutzutage, ... Linguistik und Sprachökonomie würde hier den "Rahmen" sprengen.

    Es gibt halt einen Unterschied zu allgemeinen und akademischen Sprachgepflogenheiten.

    Die akademische Welt ist auf eine präzise Sprache angewiesen, da diese ansonsten, die Vergangenheit nicht verstehen könnte.

    Aber selbst die Wissenschaft ist darin inkonsistent, besonders, wenn es Mehrsprachig wird - da Übersetzungen, nur Interpretationen sind.

    Fängt schon mit Wahrheit (Truth) an. Im englischen ein Faktum, auf kontinental Europa nicht unbedingt.

    Kurzum, die Wahrheit ist eine Mehrheitsmeinung, die mit der Wirklichkeit, nicht kongruent sein muss.


    Ein Satz noch zu "Urban Games".

    Unter der vorherrschenden "psychologischen Prämisse", hat "Urban Games" alles richtig gemacht.

    Um Himmels willen, bitte nicht Kreativität von UG verlangen. Da sitzen hochbezahlte Fachleute, die dir durch ihren bewußt implementierten Minimalismus an Optionen ein Höchstmaß an intellektueller Beschäftigung abringen wollen.

    Die Ironie des Satzes ist schon zu verstehen, aber den Usern den Statuts eines Intellektuellen zuzugestehen ... sehr gewagt.


    "Ist man sich der Bedeutung von Wörtern bewusst oder benutzt man diese nur aus Gewohnheit?"



    https://de.wikipedia.org/wiki/Intellektueller

    Zitat von DH-106

    Und es wäre logisch unsauber, wollte man folgern, daß es Dinge, die man nicht kennt, auch nicht gibt...

    Der letzte Satz war gut, - treffen wir uns bei Isaak Newton, der dies ja mit dem Tropfen und dem Ozean prognostizierte.

    Jedenfalls ist die Wirklichkeit, Teil einer Wirkung - die universell und allgemeingültig ist.

    Die Bushaltestelle ist wie das Arbeitsamt und die Arbeiter sind Tagelöhner. Wo ist da bitte was zur realen Welt unrealistisch? Es ist einfach nur die geistig perspektivische Betrachtung. Welches Wort du dafür wählst, völlig unerheblich.

    Und zum tausendsten Mal lese ich, dass UG die gleichen Bugs aus TF und TpF1 mit in TpF2 übernommen hat. Wie oft soll das jetzt noch gepostet werden? Ich warte schon lange, dass von den Negativ-Kritikern neue unbekannte noch nicht gepostete Kritik gepostet wird. Innerhalb der 520 Beiträgen in diesem Thread besteht nur noch aus wiederholenden Käse, den man auch in anderen Threads x-mal lesen kann.


    Nur mal so nebenbei: Ein Spiel soll nicht die Realität wieder geben, sondern Spaß bringen. Und wenn was nicht Spaß macht, lässt man die Finger und den Mund davon. Denn wie oben schon mal gepostet wurde, kritisieren wenige nur, weil sie TpF2 schlecht finden. Und in 2 bis 3 Jahren, will sich keiner mehr an seine Kritik erinnern, wie auch schon bei TpF1.

    Und wieder ein Anti-Demokrat.

    Die Kritik ist berechtigt, solange ein Mangel vorliegt. Dies gilt auch für Mängel in der "realen" Welt.

    Einerseits wird Selbstverantwortung für den Kaufentscheid erwartet, Negativpresse ist aber unerwünscht.

    In welcher Welt lebt ihr eigentlich?


    @Realität

    Was du meinst, ist Wirklichkeit - denn die Realität ist, die persönliche Perspektive, einer individuellen Wahrnehmung.

    @MrKrabs
    Nein, ich wollte zusammenfassend nur noch mal darstellen das gewissenhaft geplant werden muss. Das du auf "Hard" spielst, hast du ja erwähnt.
    Nochmal zur Reisezeit. Die ist 5 Stunden, maximale Wartezeit 1 Stunde. Alles innerhalb von 700 Metern machen die Sims zu Fuss zur Arbeitsstelle.
    Mit den Bushaltestellen kann man das durchschleifen.


    @Nordwestexpress
    Da stellst du mir eine komplizierte Frage.
    Da ich zweisprachig bin, fällt mir das oftmals gar nicht auf, ob ich in Deutsch oder englisch etwas gesehen habe.


    Auf Deutsch, ist zu empfehlen (für den Einstieg);
    Early Access Gameplay


    Englsich: (User Adekyn, der macht es sehr technisch)
    Adekyn


    Ansonsten, einfach mal im Steam-forum vorbeischauen.

    Naja, wenn sagen wir Mal 100 Leute im Kraftwerk arbeiten, würde ich mir wünschen dass die am nächsten Tag auch versuchen im Kraftwerk zu arbeiten und nicht in den erstbesten Bus hopsen und woanders hinfahren.

    100 Arbeiter heißt: 300 Bevölkerung, da 3 Schichten a 8 Stunden "etwa" 24 Stunden, soll heißen 1 Tag ergeben. Zusätzlich brauchst du Arbeiter und Studierte, die die Versorgungseinrichtungen betreiben, die die Industriearbeiter in ihrer "Freizeit" besuchen. Du musst doch eine Stadt planen und nicht, Pi * Daum, auf gut Glück.


    Hier mal eine Review, die zum Schmunzeln einlädt:

    :D

    Passagiere warten nur 1 Std.

    Was, 1 Stunde ist zu wenig? Ich erinnere mich an TrainFever mit 20 Minuten.


    Spieltechnisch hab ich fast 700 Stunden auf der Uhr, sobald einer auf Level "Hard" spielt, kann er gerne nach Tipps und Tricks fragen.
    Ich sage das nur, um nicht den Minecraft-Effekt (Entdeckerdurst) zu zerstören. Das Spiel bietet so viele Aha-Effekte ---> erstaunlich.


    Was mir besonders gefällt ist der "Planungsmodus". Da verbringe ich manchmal Stunden mit, bevor ich endgültig den Baubefehl erteile.



    Edit:
    Ok, der erste Tipp.
    Maximale Reisezeit ist 5 Stunden. Wer jetzt das wie kombiniert, zu Fuß, mit Zwischenstopp oder wie auch immer ---> überlasse ich jedem selbst.

    Bezgl.: Workers&Resources


    Wundert mich das immer das Video vom Tom vorgestellt wird.
    Find ich persönlich eins der schlechtesten, man hat immer den Eindruck das er unvorbereitet, sich einfach mal ins Wasser geworfen hat.
    Wer sich für das Spiel interessiert, sollte sich auf den Kanälen selbst schlaumachen; lt.Elli.


    Zu versuchen, "TF" und seinesgleichen als zeitgenössischen Spielstandard darzustellen und früher selbstverständliches als Schwer oder schwierig anzusehen, das lässt natürlich tief blicken.

    Die gab es noch nie.
    Jede Software, die aus mehr als 3 Zeilen Code besteht, ist fehlerhaft. Lemma aus der Softwareentwicklung.
    Selbst die alten Spielautomaten aus den 80ern mit Donkey Kong und Space Invaders oder Pong hatten Fehler ohne Ende.

    Hat dies Auswirkungen auf den Spielfluss oder Spielbetrieb gehabt? Nein!

    Tpf2 und Workers and Resources zusammen. Dat wär was. Evtl noch eine prise Cities Skylines....aber ich gerate schon wieder in den OT Bereich.

    Das ist ja das, wovon ich seit "Train Fever" rede. Urban Games hat sich in eine Einbahnstraße navigiert, während dessen, 3D Vision auf der Überholspur ist.
    Um das zu verstehen, da Workers & Resources Early Access ist, geht das natürlich nur mit dem Vergleich zur Bezahl-Beta (Train Fever).


    Das Basisgerüst (Spielcode) hat einfach Hand und Fuß, auch wenn die Bedienbarkeit, momentan, nicht gerade einsteigerfreundlich ist. Hinweis: Early Access.
    Hatte ich eigentlich schon Schiffe und den Tag & Nachtzyklus erwähnt + alles Beleuchtet? 8)


    Einen hab ich noch:
    Isaac Newton sagte einst; "Er stehe auf den Schultern von Riesen." - Urban Games, auf den Schultern von Moddern.
    Einfach mal darüber nachdenken.


    :saint:

    @gucky


    Danke für das Kompliment, fand ich Fabelhaft - abgeleitet aus Fabel, für eine kürzere Erzählung mit belehrender Absicht.
    Bezüglich meiner Postings, die sind faktisch belegbare Kritik. Sogar konstruktiv, wie man es hätte besser machen können.
    Dem Spieleifer der jüngeren Generation in allen Ehren, nur, mangelt es zumeist, mit dem Erkennen der Tragweite ihres Handelns.


    "Woher weißt du das etwas neu oder anders ist, wenn du die Vergangenheit nicht kennst"



    Zur Vergangenheit haben hier viele sachlich beigetragen, quasi eine Geschichtsreview zu Urban Games und ?



    Die Spiel,- und Diskussionskultur ist nun mal das Spiegelbild einer Gesellschaft.
    Wer nicht mehr gewillt ist, den Geistesgrößen der Vergangenheit zuzuhören, den bestraft das Leben.


    Du kannst ja mal die Forenleitung fragen wie sie es empfanden als UG sich für das Steam-Forum entschieden hat.
    Ich betrachte das Gesamtpaket aus der "Metaebene" und mach hier kein Kirschenpflücken mit anhängender Diskussion über irgendwelche Ampelbilder ect. pp.