Beiträge von Kiwi-NZ

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Stimme ich Dahara einfach mal zu, denn ohne Güter """wächst""" die Stadt erst gar nicht !!!


    @TE ,betreff ÖPV Ringverkehr
    Das geht nur wenn die Linie zu 100% auch gegenläufig ist, da aber die Straßen in den kleinen Anfangsstädten meist "Y-Förmig" aufgebaut sind geht das nicht optimal.
    Ergo:
    Besser sind Einzel Hin/Rück - Linien mit Knotenpunkt zum umsteigen innerhalb der Stadt, denn nicht alle wollen zum Bahnhof.

    Hallo zusammen,
    Das Einzige was mich daran Stört, das man Zügen nicht sagen kann, welches Gleis sie anfahren sollen. Gleiches gilt bei Bus und Tram in den Großen Haltestellen.... 4 Haltestellen und alle 4 Linien fahren auf den gleichen Haltepunkt..... oder gibt es eine Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden? Klärt mich bitte auf falls es so sein sollte
    Gruß
    Fauztin


    2x2 ist besser als 1x4.
    Beim Bahnhof baue ich also 2 mal Haltestelle.
    Gleiches gilt für komplexe Bahnhöfe, somit zwinge ich die Züge auf das Gleis welches ich haben möchte.


    "Wichtig": Nicht gruppieren !!!!!


    Gebe ich euch recht, das Kutschen für Güter bisl langweilig ist.
    Jedenfalls habe ich das wie folgt gelöst: [Schwierigkeit Mittel]


    Generell richtig sich die Güterproduktion nach dem Bedarf der Städte, die innerhalb des Zeitfensters erreichbar sind.
    Leerfahrten sind teuer, demnach versuchen eine Doppelnutzung einzurichten.


    Beispiel:
    Eisen - Stahlwerk - Kohle - Stahlwerk (2 separate Züge sind zu teuer im Unterhalt)
    und
    Stahlwerk - Güter [Stadt A] - Stahlwerk - Güter [Stadt B] (2 separate Züge sind zu teuer im Unterhalt)

    Dieses System funktioniert, wenn die Industrie zwischen 2 Städten liegt.


    Wenn die beiden Städte gescheit mit Personenverkehr angeschlossen und erschlossen sind, dann "befruchten" sie sich gegenseitig für das Wachstum und der "Güterbedarf" steigt somit.


    Achtung: !!!!
    Eine ""Kurze"" Anbindung Bahnhof/Depot (Güter) ist wichtig, da ansonsten bei einer Zugaufrüstung/Umstellung die Güterkette zusammenbricht und sich nur wieder sehr langsam aufbaut. ""Betriebskosten"



    Gruß aus Downunder
    Kiwi

    Das mit dem HighpolyModel ist schon richtig, da darauf die AlphaTextur basiert. Somit lassen sich "später" einfache Flächen detailreich darstellen.
    Soweit ich mich entsinne gibt es in 3dsMax unter SaveAs ,oder Export, die Möglichkeit das File in das benötigte Blenderformat zu speichern.


    Glücklicherweise gibt's ja bei Max gleich die Funktion die "Lods" zu erstellen. Das was jedes Game braucht Resourcenoptimiert zu funktionieren und uns eine Ruckelorgie zu ersparen.

    Thanks for the exelent Mod.
    Are you planing to extend the mod further with more production lines or is it necessary for the game to have "Goods" at the end of the line ?


    Cheers
    Kiwi

    Von mir gibt's nur ein Model je Fahrzeug. Ich versuche einen guten Kompromiss zu finden zwischen Detailgehalt und sparsamem Umgang mit den Vertices. 3 mal das selbe Model per Hand erstellen macht dann leider doch keinen Spaß. Wenn es irgendwann eine Software gibt, die einem die Arbeit abnimmt, weniger detaillierte Modelle daraus zu erstellen oder jemand das für ich machen möchte, kann er das aber gerne tun ;)


    3DsMax macht das

    In einem Preview Video hat "Xanos" die CargoMod vorgestellt.


    Ist das Zugmaterial dazu schon ergänzt worden ?
    Währe schön wenn es den Gütern entsprechend Rollmaterial geben würde und auch mit unterschiedlicher Epoche.



    Gruß aus Downunder
    Kiwi :)


    P.S.
    Wo findet man den DL-Link zu dieser Mod ?