Straßen mit höherer Kurvengeschwindigkeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da der ein oder andere ja schon gesehen hat das ich an Formel-1 Rennwagen der 88er Saison arbeite hätte ich da auch mal einen Request, da ich es selber nicht hinbekommen habe. Eventuell ist es ja auch gar nicht möglich.


    Was mich im Moment extrem stört ist das die Wagen selbst in leichten Kurven sehr stark abbremsen, eine starke Erhöhung der Vmax der Straße und später noch ein Eintrag analog zu den Gleisen hat nichts bewirkt (auch keinen Absturz), die Vmax in den Kurven bleibt auch bei einem Neubau der Straße unterirdisch (nach F1 Maßstäben).

    Code
    speed = 1000.0,
    speedCoeffs = { .9, 15.0, .63 },


    Hat jemand eine Idee wie man das noch beeinflussen könnte?

  • Wiki sagt

    Code
    speedCoeffs = { .9, 15.0, .63 } -- curve speed limit = a * (radius + b) ^ c

    wollt da auch immer schonmal dran rumspielen..^^ learning by doing oder villeicht mal in andere mods gucken wie da die werte so sind (z.b. seilbahn oder diese pipeline mod)

    "..oder hast du Karpaltunnel auf den Augen?"

  • Der Pipeline mod und auch die Seilbahn sind keine Straßen sondern Schienen da funktioniert das auch.


    Den Eintrag mit den speedCoeffs gibt es standardmäßig bei den Straßen ja nicht und wie schon geschrieben hat er nichts bewirkt.


    Bin aber für weitere Ideen offen ;-)

BlueBrixx