Sound vom Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    ich wollte mal Fragen ob sich jemand genau mit den Sound Einstellungen im Hauptmenü auskennt, ich möchte gerne etwas lauter die Sound meiner Fahrzeuge hören, aber nicht gleichzeitig das Abreißen und Bauen von Gegenständen bzw Objekten. Ich habe schon etwas rum experimentiert, doch ich bin immer noch nicht ganz glücklich, das Bau Geräusch bzw Abreiss Geräusch ist immer noch viel zu laut ;/
    Wäre Nett wenn mir jemand das genau sagen kann, für was welcher Ton ist (Musik ist offensichtlich ^^)

  • Im Original sind die die Zug Sounds fast alle voll ausgesteuert. Soll heißen man könnte die nur per Komprimierung lauter kriegen. Dürfte sich aber nicht schön anhören. Ergo wäre die letzte bestehende Möglichkeit, die anderen Sounds (wie Bauwerkzeug, Gebäude anklicken) leiser zu machen. Das sind aber nicht wenige. Zu finden unter: res/audio/effects.
    Dort liegen u.a. die Sounds wenn man Gebäude/Personen anklickt und eine Ebene weiter im Ordner "Construction" liegen die SoundFX der Werkzeuge.

BlueBrixx