Extremer Schattenwurf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich hatte mich nun länger nicht mit Tpf2 beschäftigt und mir ist nun diese Sache aufgefallen.Ich hatte damals die Stützwände selber aus Tpf1 konvertiert und damals war das Problem mit dem Schatten noch nicht da. Ist dieser extreme Schattenwurf jetzt normal oder gibt es für die Mod eine Lösung ? In den Grafikeinstellungen bin ich nicht fündig geworden.


    MfG

  • Sieht eher nach einem Problem der Schallschutzwände aus, alles drum herum scheint ja ganz normal zu sein.

    Wie heißt denn der Mod (bzw. der zugehörige Modder), und hast du zufällig die aktuelle Beta aktiv?


    Edit: du hast geschrieben, du hättest die konvertiert. Ich nehme mal an, es handelt sich um die hier? Schallschutzwände

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Also, mein Gedankengang dazu:

    Die Schallschutzwände verwenden einen REFLECTIVE - Materialtyp (um genau zu sein REFLECTIVE_NRML_MAP). Die Ganzen Reflective-Typen stammen noch aus Train Fever - Zeiten, und waren schon in Transport Fever eher Überbleibsel. Seit Transport Fever 2 ist der Materialtyp nicht mehr erlaubt, deswegen wurstet der Konverter das in einen TpF2-fähigen Typ um (ich weiß gerade leider nicht in welchen).

    Das Problem könnte deswegen an fehlenden Texturen liegen.

    Jetzt wäre die Frage ob sich am Handling mit den fehlenden Texturen etwas geändert hat, was diese Auswirkung haben könnte... ( Yoshi?)



    Das war jetzt einfach mal ein Gedankengang, ich habe keine Ahnung ob ich alles richtig hab. Wenn nicht, korrigiert mich bitte. Ich bin was den Konverter angeht nicht so erfahren...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx