Straßenbenutzung von Fahrzeugen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Langsam finde ich es nicht mehr lustig. Ständig fahren bei mir die Fahrzeuge in den Gegenverkehr und bringen damit den Verkehr zu erliegen. Autobahnen, Einbahnstraßen werden einfach ignoriert. Einfaches drehen nutzt nichts, sie fahren dann halt auf der Gegenspur weiter. Auswechseln hilft auch nicht, nur klonen und dann die Fahrzeuge löschen, hilft, den Stau wenigstens aufzulösen.

    Dabei versuche ich vor allem mit einem Einbahnstraßen - System und Busspuren Ordnung hinein zu bringen, aber bin machtlos, wenn das von den Fahrern einfach ignoriert wird. Wenn ich Knöllchen verteilen könnte, wäre ich schon Millionär.

    Außerdem nervt, wenn auf der dreispurigen Autobahn alle Fahrzeuge auf einer Spur hinter dem langsamsten Fahrzeug hinterher zuckeln. Überholen bzw das Benutzen aller Spuren ist wohl nicht vorgesehen. Eine kleine Abhilfe schafft da nur das Einrichten einer Busspur. Aber auch nur teilweise.

    Kann man nicht für Straßen neben der Höchstgeschwindigkeit auch eine Mindestgeschwindigkeit festlegen? Wenigstens für Autobahnen. Vielleicht gar für jede Spur eine andere, so dass wie im realen Leben alle Spuren ausgenutzt werden. Höchstgeschwindigkeiten können dagegen abgeschafft werden. Mit zunehmenderf Elektro - Mobilität regelt dich das eh von alleine.

  • Ich habe eine Menge Mods inzwischen verbaut. Am Beginn, als ich die Karte angefangen hattem wo zuerst nur die Autobahnen hatte, fing es schon an, dass einige Busse falsch auf die Autobahn führen. Dachte zuerst, ich habe ausversehen englische Busse genommjen, aber als ich auswechselt, fuhren einfach andere falsch auf.

    Es ist ja auch so, das nicht alle LKW´s oder Busse auf dem falschen weg sind. Nur einige. Allerdings fangen jetzt schon Tram´s an, auf der falschen Seite fahren. Iach habe gerade noch einmal die gesamte Karte geprüft. In den anderen Städten fahren die Fahrzeuge in der richtigen Richtung. Aber auf der Autobahn ist wieder ein riesen Stau entstanden, weil ein W50 als Geisterfahrer unterwegs war.

    Damit war natürlich wieder mal die Lieferkette unterbrochen, denn die anderen LKW standen in der richtigen Richtung auf der Bahn im Stau. Ich habe das Problem erst einmal durch anlegen einer Busspur gelöst.

    Bei den Trams wundert mich, da die Linien als Einbahnstr. beginnen, die Bahnen also erst einmal aud dem richtigen Gleis in die richtige Richtung fahren um sich dann mitten auf der Strecke überlegen, auf dem Gleis rückwärts zu fahren. Um so dann mit der nachfolgenden Bahn Nase an Nase zu stehen.

BlueBrixx