Tatra KT4D - verschiedene Versionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    Ich arbeite seit 3Tagen nun schon an der Tatra KT4D von mediziner und wollte euch nun schonmal 2 Varianten zeigen. Wie mediziner schon bei seinem Thema erwähnte, ist diese Straßenbahn von Ihm modular,das heißt man kann diese nach seinen eigenen wünschen und belieben zusammen stellen.
    Dies habe ich nun, mit Absprache von mediziner, weitest gehend begonnen.
    Ich werde soweit es bisher möglich ist viele Varianten die es gab und noch gibt zusammen bauen soweit es meine Zeit zulässt und nach und nach als Packet raus bringen.
    Dieses Packet wird dann entweder verbesserte Repaints oder auch neu dazu gekommende Varianten, aus den vorhanden Modulen, enthalten.


    Desweiteren wird natürlich auch mediziner weiter dran tüffteln dies versteht sich von selber.


    Die Repaintarbeit habe ich Ihm nur abgenommen, nachdem wir uns unterhielten, was es eigentlich für ein Aufwand ist dies alles zu erstellen.


    Ich bitte daher drum mir als Neuling auch in diesem Bereich nicht gleich den Kopf abzureissen wenn was nicht stimmt sondern Bitte um konstruktive Kritik.


    Die Repaints und Bahntypen werden soweit von mir wie es geht den ehemaligen oder halt noch aktiv in Dienst befindlichen Fahrzeugen "OHNE WERBUNG" gemacht.
    Bei Vollwerbung oder Teilwerbung bin ich mir noch einwenig Unsicher ob ich es überhaupt machen soll und ob dies überhaupt angenommen werden sollte.


    Nun bekommt Ihr schon ein kleinen Einblick in die zwei Vorhanden von mir erstellten Bahnen.


    STETTIN

    EX-BVG - KT4Dtm (Vorne)
    noch in BVG Lackierung (da mediziner wohl das neue Stettiner Aussehen noch machen wollte, wenn sich da was ändert erfahrt ihr es hier zu erst)



    EX-BVG - KT4Dtm (hinten)
    noch in BVG Lackierung


    Modelländerungen soweit:
    Bei diesen wurden die Logos, Matrix getauscht und ausserdem die Lüftungen der KT4Dtm angepasst.
    Die Liniennummer neben der 1. Tür rechts diese habe ich noch nicht eingefügt.



    BVG 1. Modernisierungsstufe


    KT4Dm (teilmod.)
    EX-BVB


    Modelländerungen soweit:
    Von diesem Typ gab es zwischen 1991 und 1994 nur 9 Stück davon waren 4 als KT4Dt und 5 vom Typ KT4D
    ich habe hier nur einen Typ eingefügt.
    Diese Bahnen waren damals zur Erprobung mit den neuen Türen und der neuen Matrix ausgestattet worden doch nicht mit der neuen Lackierung dies bekamen Sie erst nach vollständiger Serienanpassung.



    Diese beiden Typen werden derzeit noch angepasst, da ich grafisch am Repaint selber und auch an den Erscheinungsdaten und Enddaten noch was anpassen muss.



    Mit freundlichen Grüßen
    Raves

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

    Einmal editiert, zuletzt von Raves-EagleOne ()

  • Hey,
    so langsam finde ich mich in die Repaints rein doch ich muss die Module noch einwenig neuer Zusammen setzen.



    Brandenburg (Havel)
    Hier müssen nur noch die Türen und der Stromabnehmer noch gewechselt werden.
    Sowie unten die graue Leiste anpassen.



    SRS - Schöneichener-Rüdersdorfer Straßenbahn bei Berlin (altes Design)
    Hier muss die graue leiste noch angepasst werden plus die Bügelfarbe.



    SVZ - Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau (Altes Design)
    Hier muss ich den Einholmbügel auf einen Scherenbügel tauschen.
    Ausserdem suche ich noch vernümpftige Bilder von den Linienschildern der Seite und hinten von Zwickau.



    Es dauert also noch einwenig.
    Wenn dies dann geschehen ist wird es mit den anderen beiden fertigen veröffentlicht.


    Freundliche Grüße
    Raves

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

  • mediziner jup sehe es gerade :D werde es anpassen :D
    habs ja noch nicht ganz fertig muss eh mal mit dir reden im Ts hab da nen Problem bei den Modulen :D


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Hello people,


    Since 3 days I am working on the Tatras KT4D by "mediziner" and I would like to show you 2 variants which I have made. As "mediziner" mentioned, the tram is modular, this means that you can configure the vehicle to your own wishes.
    in agreement as "mediziner" I have allready start at.
    I am trying to do lots of variants and will release a complete pack which will be updated during progress.


    Szczecin in BVG paint (corrently BVG painting)
    Model changes so far:
    Changed the logo, matrix and adjusted the air vents of the KT4Dtm.
    The line number beside the 1st door will follow.


    BVG 1 modernization level
    Model changes so far:
    This type existed between 1991 and 1994 and only 9 pieces, 4 of type KT4Dt and 5 of type KT4D were placed in service
    I have posted here only one type.


    These trains were fitted at that time to test the new doors with the new matrix, but not with the new painting they got this only after full series adaptation.
    These two types will be adjusted because I have to adjust the repaint itself and also the publication dates and end dates.


    Slowly I am going into the repaints, however I have to arrange the modules a bit.


    Brandenburg (Havel)
    Only the doors and the pantograph must be replaced and also the gray bars.


    SRS - Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn at Berlin (old design)
    The gray bar and the pantograph color needs to be adjusted.


    SVZ - Städischer Verkehrsbetriebe Zwickau (old design)
    The typ of pantograph needs to be replaced. Furthermore I am looking for reasonable pictures of line-signs from the side and rear of the line Zwickau.


    please be patient.
    If this is done then it will be released with the other ones..


    Friendly greetings
    Raves

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

    2 Mal editiert, zuletzt von Raves-EagleOne ()

  • Wollte euch dann mal Mitteilen das die ersten 4 Bahnen fertig sind.
    Ich muss sagen ich bin an weiteren Repaints und Bahntypen dran.


    Warte nur auf weiteres Nutzbares Bildmaterial bzw. besorge mir selber noch welches.


    http://www.train-fever.net/fil…ry/595-KT4D-Repaintpack1/
    Ich wünsche echt viel Spaß damit.

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

  • Wolle leider wird es diesen Typ nicht geben soweit.
    KTNF6 fahren in Cottbus nun nur noch und in Rüdersdorf, sowie Brandenburg an der Havel.


    KTNF8 fahren in Gera.


    Doch diese Versionen wie gesagt in Absehbarer zeit noch nicht vllt wird sie irgendwann kommen aber dies bedeutet auch wieder das wir noch einmal an ein modell komplett bauen müssen.

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

  • Hallo Raves-EagleOne,


    ich habe bereits in einiger Muehe versucht die doppelte Version von Brandenburg und Ruedersdorf zum Laufen zu bringen und bin bisher immer gescheitert. Zudem habe ich schon die Texturfiles von Zwickau im Grafikordner erspaeht. Ich hoffe, du bekommst den Fehler noch mal ausgemerzt.

  • Duscha :D
    bin dabei diese zum laufen zu bekommen gucke mit mediziner gerade mal drüber
    und ja Zwickau haste genau richtig erspät :D
    diese wird noch kommen sowie alle anderen Versionen die ich noch bereit habe.


    Die Packs kopmmen immer nach Umgebung raus ..
    Heißt Berlin Stettin und Brandenburg Schöneiche und Cottbus


    Zwickau und Leipzig


    und dann halt die Thüringer und dann mal gucken.


    und dann die nach den jeweiligen Ländern

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

  • So Leute seit heute gibts Version 0.3 Beta
    Da wurden endlich die Doppeltraktionen gefixt und gehen
    Zusätzlich haben wir etwas abgeänderte Wagenkästen eingebaut.


    Desweiteren kommt als Nächstes jetzt in einem Pack wie erwähnt Zwickau und Leipzig (gabs nur 4 Stück)


    mfg raves

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

  • PROJEKT bis auf weiteres pausiert/eingestellt, da die Lust und Zeit fehlt.
    (Sobald diese wieder da ist geht es weiter.)


    Edit Goya: Bitte normale Schriftgrößen verwenden.

    Bitte warten diese Nachricht erweitert ihr Gehirn
    ______________________Bitte warten _
    ___ ___________ __ ____

    __ _ _ Error... KEIN GEHIRN GEFUNDEN_______

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

BlueBrixx