Probleme mit CommonAPI2 + neue März release

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mauri Der SIGABRT Fehler bei dir weißt direkt auf einen Fehler mit der Grafikkarte hin. Ich würde da als erstes mal dein uralten Grafiktreiber updaten und dann weiter schauen.


    Der Fehler bei dem Güterwagenpaket trat auch direkt beim Start auf mit einer völlig anderen Fehlermeldung die direkt auf den fehlerverursachenden Mod hingewiesen hat. Der Fehler hat auch nichts mit dem Update zu tun denn keiner der User hatte das Update bzw. die Beta installiert. Trotzdem wer die Mods manuell installiert hat soll sie bitte updaten oder gleich über steam abonnieren und die manuell installierten löschen.


    Siehe hier:

  • Ich habe jetzt mit ein neues Spiel ohne Mods erstellt. Keine besonderen Fehler in der stdout.txt

    Nach dem Aktivieren der CommonAPI2 mod (neue mod nach Anleitung) nun jede Menge Fehlereinträge wie:


    WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:

    * station/rail/cargo/station_1_con_l.mdl/station_1_con_l.mdl was removed because the following resources were missing:

    - station/rail/cargo/station_1_con_l/station_1_con_l_lod0.msh

    ..


    oder


    Texture resolve error: file not found: models/vehicle/train/train_alco_hh600_normal.dds

    Texture resolve error: file not found: models/vehicle/train/train_alco_hh600_cblend_dirt_rust.dds

    ..


    Die waren vorher definitiv nicht da!

    Weiß jetzt nicht so genau, was das mit der CommonAPI2 mod zu tun haben soll?

    Dateien

    • stdout.txt

      (41,43 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin gerade am Herumbasteln. Das Problem liegt tatsächlich in der Mod "Legacy Fahrzeuge" und tritt auch auf, wenn sie nicht aktiviert ist. Man kann das Problem auch beheben, wenn man sich die Arbeit machen will:

    Im Ordner ...\urbangames_legacy_vehicle_pack_1\res gibt es eine Datei misc.zip. Die in einem separaten Bereich entpacken (ich habe kopiert und die Originalversion mit einem angehängten _old unbrauchbar gemacht, aber so kann ich wieder heran). Dann ins Verzeichnis misc\models\material\vehicle\train gehen. Die Fehler sind in den .mtl-Dateien auf dieser Ebene - es sind wohl Dateileichen; die eigentlichen Daten sind jeweils in den Unterverzeichnissen. Es gibt aber einige .mtl-s auf dieser Ebene, die gebraucht werden, also nur die Übeltäter löschen:

    alco_hh600*.mtl

    db_v100*.mtl

    emu_mirage_rabde_12_12_2*.mtl

    emu_tgv*.mtl

    ge_c40_8w*.mtl

    train_br_218*.mtl

    train_emd_gp9*.mtl

    train_nohab*.mtl

    Dann wieder die misc.zip erstellen und aufpassen, daß die Verzeichnisstruktur stimmt, sowie an den alten Platz verfrachten.


    Warnungen:

    1) Wer sein Spiel zerschießt, ist selbst schuld. Niemand muß in den Dateien herumfummeln, auch wenn ich es tue.

    2) Wahrscheinlich wird Steam das Spiel "reparieren" wollen. Für Steam-Nutzer dürfte es also vergebliche Liebesmüh' sein. Einem Bug-Report bei UG gebe ich wenig Chancen, wenn sie schon monatelang nicht auf die Fehler in der stdout.txt reagieren.


    Das CommonAPI2 ist also mal wieder unschuldig.

BlueBrixx