Frage zu den Konsolenmods und so Einsteigerfragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöle, Leute! Hab da mal ne Frage: Spiele auf der PS4 und meine Frage is die: Wird es auch hier auf den Konsolen so ne Art Modhub geben und wird das Spiel auch Mod-Unterstützung haben ? Hab eben n schönes Modpack von Straßenbahngarnituren aus meiner Geburtsstadt Linz/Donau gesehen und die hätt ich gerne.. :D:D


    Meine nächste Frage: Hab jetzt testweise 2 Orte mit so kleinen Bahnhöfen, bzw. Haltestellen verbunden, Zugdepot ist auch da, der Schienenbus mit 3 Waggons ist auch da, Nur: keine Passagiere. Wie kann ich die zum Einsteigen bewegen ? Oder muß ich da den Zugang zum Bahnhof besser machen ? Also: mit dem Landschaftsbau nen Weg machen oder so. Spiele im freien Spiel, um mal die Steuerung zu probieren und auszuprobieren, wie was wann wo funktioniert. Oder werden die Passagiere erst nach und nach freigeschaltet, wenn man die Story/Kampagne durchgespielt hat ?


    Die 3. Frage ist die: wie sehe ich die coolen Laster ? Einfach ne Straße zum Industriegebiet bauen, oder wie ? Oder gibts da auch nen Händler, wo man halt den LKW auswählen kann ?


    Die 4. Frage ist die: Kann man bestehende Orte im freien Spiel umbenennen oder geht das nur, wenn man die komplett selber erstellt ? Also, wenn man auf einer völlig leeren Map spielt. Hab auch da die volle Packung genommen: Berge, Flüsse, Industrie und Ortschaften.


    So, ich glaub, das wars erstmal... ich bau mal, probier mal und dann schau ich nach, was sich so getan hat.

  • Wird es auch hier auf den Konsolen so ne Art Modhub geben und wird das Spiel auch Mod-Unterstützung haben ?

    Das ist im Moment noch offen. Wir als Modder haben jedenfalls auch noch keine Informationen bekommen ob und wie das laufen könnte.

  • Ah, ok. Na, dann probiere und baue ich mal meine "Digital-Modellbahnanlage" weiter. Wie meine selige Oma immer sagte: "die werdn scho kumma, nur ned brumma"-- denke ich mal, daß das so sein wird. 😁😁

  • Zur 2. Frage. Di musst schon draufachten dass dein Bahnhof an Straßen angeschlossen ist. Wenn er angeschlossen ist und ihn dann anwählst kannst du sehen was im Einflussbereich des Bahnhofes ist. Schaden tut auch eine Buslinie zum Bahnhof nicht.


    Zur 3. Frage. Du kannst unter dem Straßen-Symbol auch unter Gebäuden, ein Tram und ein LKW/Busdepot kaufen und dort entsprechende Fahrzeuge kaufen.


    Zur 4. Frage. Ja, das geht. Wenn du auf eine Städtenamen gehst und anklickst, kannst du ihn ändern. Welche Taste kann ich dir nicht sagen steht aber dabei.

  • Aua.
    Hab mich gefragt, was die Konsolenversion sein soll.. Dachte an ne Konsole, also Eingabezeile. Ne textbasierte version oder was? :D
    Nicht darauf gekommen, dass Videospielkonsolen gemeint sind.

    Gibt es das bislang nur für die Sony-Plattform?

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Aua.
    Hab mich gefragt, was die Konsolenversion sein soll.. Dachte an ne Konsole, also Eingabezeile. Ne textbasierte version oder was? :D
    Nicht darauf gekommen, dass Videospielkonsolen gemeint sind.

    Gibt es das bislang nur für die Sony-Plattform?

    Xbox auch, ob noch weitere keine Ahnung. Mir reichts wenns auf der Xbox ist.^^

BlueBrixx