Hallo in die Runde
ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Auf meinem Gaming PC läuft das Spiel überhaupt nicht. Ich komme zwar in das Hauptmenu, danach ist auch Schluss. Egal ob Karteneditor, Kampagne oder freies Spiel. Beim Laden hängt es sich auf. Ebenso bei den Grafikeinstellungen. Mein PC sollte mehr als ausreichend Leistung haben. Auf meinen anderen Geräte funktioniert es auch. Dort ist aber die Grafik zu schlecht. So gut kenne ich mich nun auch nicht damit aus. Wenn ich ein Spiel kaufe, muss es laufen...;-)
Leistung: AMD Rayzen 7,8 Kerne, Geforce RTX 3060, 32GB Ram, Ssd Festplatte, alle Updates aktuell
ein Beispiel eines Crash Reports:
seed: 1678701481
Requested instance extensions:
- VK_KHR_surface
- VK_KHR_win32_surface
- VK_KHR_get_physical_device_properties2
Requested layers:
Create Vulkan instance.
Supported depth resolve: { SampleZero | Average | Min | Max }
Supperted stencil resolve: { SampleZero | Min | Max }
Found device #0: NVIDIA GeForce RTX 3060 (id: 9476, vulkan version: 1.2.175, driver version: 1981153280 [472.88.0.0], vendor id: 4318 [Nvidia])
-> Selected device #0
__CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|NVIDIA GeForce RTX 3060|1.2.175 472.88.0.0|1.2.175|472.88.0.0|
Count: 16
Flags: { Graphics | Compute | Transfer | SparseBinding }
Count: 2
Flags: { Transfer | SparseBinding }
Count: 8
Flags: { Compute | Transfer | SparseBinding }
Optional extension not found: 'VK_KHR_maintenance4'
Optional extension not found: 'VK_AMD_memory_overallocation_behavior'
Requested device extensions:
- VK_KHR_swapchain
- VK_EXT_memory_budget
- VK_KHR_create_renderpass2
- VK_KHR_depth_stencil_resolve
- VK_KHR_get_memory_requirements2
- VK_KHR_dedicated_allocation
- VK_KHR_maintenance1
- VK_KHR_maintenance2
- VK_KHR_maintenance3
- VK_EXT_memory_priority
jemand einen Tipp?
Grüße