Es gibt eine Mod, die zeigt bei Wartenden an, welche Endziele sie haben.
Wie heißt der Bitte ?
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Es gibt eine Mod, die zeigt bei Wartenden an, welche Endziele sie haben.
Wie heißt der Bitte ?
Es geht um die Güter, nicht um die Townbuildings.
Das ändern der Townbuildings funktioniert ja eigentlich einwandfrei. Solange alle drei Güter verfügbar sind. Nur wenn sie nicht da sind gibt es halt einen Absturz.
Ich möchte also die Townbuilding nur ändern wenn die drei Güter auch vorhanden sind.
Ich glaube bald ich mach da einen eigenen Mod draus. Da kann ich dann einfach schreiben "Ihr braucht Mod A und B" fertig.
Kurz zusammengefasst:
Ich möchte die townbuildingutil.lua ändern, aber nur wenn die Güter von "DDR Abfallwirtschaft" und "Mail and Waste" vorhanden sind.
Mein Problem ist jetzt die Güter abzufragen bevor die Änderung ausgeführt wird.
und
Aber vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die 4. Option sollte eigentlich gar nicht da sein.
Die ist im Moment nur als Notlösung da. Damit das Spiel schon beim Laden abstürzt und nicht erst nach 10 min. wenn die KI das erste Haus bauen will.
Da ich nicht bei Steam bin wird das Fragen schwierig.
Das steht in der Müllwirtschaft sogar. Und ich kam nicht drauf es zu verwenden.
Aber leider steht es nicht bei "Mail and Waste" dabei.
.... und wird Programmintern ersetzt.
So dachte ich mir das auch am Anfang ... aber
Die Änderung wird nämlich ausgeführt bevor ich prüfen kann ob die Güter vorhanden sind.
Die Änderung der Gebäude erfolgt in der runFn die Güter können aber erst in der postRunFn erfasst werden.
Auch Abfragen über game.interface bzw. api.res scheinen in der runFn nicht zu funktionieren.
- Ist Abfallwirtschaft DH-106 vorhanden? (Häkchen wurde gesetzt)
- Ist Güter Mail und Waste ... vorhanden? (Häkchen wurde gesetzt)
(Wenn bei beiden die Häkchen gesetzt sind, sind ja alle drei Cargos vorhanden)
Ob die Häkchen gesetzt sind oder nicht entscheidet nur ob versucht wird die betreffenden Produktionen einzufügen.
Wenn man das Häkchen setzt,und hat die Mod gar nicht, versucht er nur die Produktionen einzufügen und schreibt dann in die stdout das er es nicht kann weil Güter fehlen.
Und das passiert alles in der postRunFn, also nachdem die Gebäude geändert wurden. Weil das Funktioniert nur in der runFn.
Ich gebe aber noch nicht auf.
Mal wieder was hören lassen von mir.
Leider mit nicht so guten Infos.
Was ich dachte, das ist einfach, erweist sich jetzt als mein größtes Problem.
Ich bekomme es nicht hin das die Änderungen für die Gebäude nur ausgeführt werden wenn auch alle Güter dafür vorhanden sind. ( Weil sonst kaabuuum - Crash )
Die Änderung wird nämlich ausgeführt bevor ich prüfen kann ob die Güter vorhanden sind.
Jedenfalls soweit meine Scriptkenntnisse reichen.
Meine jetzige Lösung ist bei den Modeinstellungen zu fragen ob sie vorhanden sind, und falls man da schwindelt das Spiel schon beim laden zum kontrollierten Absturz zu bringen.
Keine schöne Lösung.
Falls mir da jemand helfen könnte währe ich sehr dankbar.
Schalt mal aus.
Du hast ihn nicht verstanden
Da gibt es einen eigenen Bulldozer.
Da beim Testen das Thema Postsack aufkam.
Hier etwas aus Wikipedia das ich euch nicht vorenthalten möchte.
ZitatAlles anzeigen
Kommentar zum § 49 der „Dienstanweisung für den Postbetrieb Teil 2“,
In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe »Wertsack«, »Wertbeutel«, »Versackbeutel« und »Wertpaketsack« vor. Um diesem Übel abzuhelfen, ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften:
Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.
Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.
Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk »Wertsack« eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk «versackt» darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit »Wertsack« bezeichneten Wertpaketsack handelt.
Verwechslungen sind insofern im Übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.
Quelle: Postbeutel – Wikipedia
Frage:
Haushalt erhält Briefe (Mail) und produziert unsortierte Briefe (Unsorted mail) zu 66%.
Meinst du alle (100%) erhalten Mail und 66% produzieren unsorted mail ?
Oder beides zu 66% ?
Und wo ist da jetzt der grundlegende Unterschied - außer der Benennung.
Mini Industrie all Available Cargo
nicht
Mini Industrie all Available Cargo Except Waste
Es könnte ja auch jemand Waste zusätzlich verwenden wollen.
3. Bild ist der Fehler.
Windows: steam_35313_1
Bin noch da.
Bin gerade dabei für MIAC die "Mail and Waste" Mod und DH-106 's DDR Abfallwirtschaft zur Zusammenarbeit zu bewegen.
(Eigentlich ja nur die Güter "DDRABFALL" und "WASTE")
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es für euch interessant wäre wenn sich der Bedarf je nach Era ändert.
also wenn z.b.
Era A jedes Gebäude Mail produziert, aber nur ein drittel davon Abfall
Era B nur noch 60% der Gebäude produzieren Mail, aber schon 60% Abfall
Era C nur noch ein drittel der Gebäude produzieren Mail und 90% der Gebäude Abfall
Und was noch so im Kopf rumgeistert, ich aber noch keine Ahnung habe ob ich das hin bekomme.
In Era C geht der "DDRABFALL" nicht mehr in die Verbrennung sondern in eine Recyclinganlage.
Da werden aus 3 "DDRABFALL" ein Eisenerz, ein Plastik und ein "WASTE" gemacht das dann in die Verbrennung geht.
Aber wie geschrieben das ist bis jetzt nur so eine Idee.
Und hier auch schon mal eine Dank an die Tester.