KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und spontane Antwort - Recht haste. Wollte ich auch machen. Einfach vergessen. :whistling:

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Das wird ja immer besser. Ja, auch mir gefällt bei den aktuellen Industrie-Mods nicht, dass die Fahrzeuge um Güter "erweitert" werden, für die sie eigentlich nicht vorgesehen werden. Wie wirst Du das denn handhaben? Wäre cool, wenn ich das auch in den Skripten selbst erweitern könnte.

    Btw, dafür würde ich auch eine neue Map anfangen.

  • Habe hier noch einen Mod der Frachtarten hinzufügen, entfernen oder die ganze Frachtliste austauschen kann.

    Allerdings nix automatisch.

    Muss man jede .mdl eintragen. Ist also mit etwas Arbeit verbunden.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Bin noch da. :)


    Bin gerade dabei für MIAC die "Mail and Waste" Mod und DH-106 's DDR Abfallwirtschaft zur Zusammenarbeit zu bewegen.

    (Eigentlich ja nur die Güter "DDRABFALL" und "WASTE")


    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es für euch interessant wäre wenn sich der Bedarf je nach Era ändert.


    also wenn z.b.

    Era A jedes Gebäude Mail produziert, aber nur ein drittel davon Abfall

    Era B nur noch 60% der Gebäude produzieren Mail, aber schon 60% Abfall

    Era C nur noch ein drittel der Gebäude produzieren Mail und 90% der Gebäude Abfall




    Und was noch so im Kopf rumgeistert, ich aber noch keine Ahnung habe ob ich das hin bekomme.

    In Era C geht der "DDRABFALL" nicht mehr in die Verbrennung sondern in eine Recyclinganlage.

    Da werden aus 3 "DDRABFALL" ein Eisenerz, ein Plastik und ein "WASTE" gemacht das dann in die Verbrennung geht.

    Aber wie geschrieben das ist bis jetzt nur so eine Idee.


    Und hier auch schon mal eine Dank an die Tester.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Eigentlich ist es ja schade, das "Mail and Waste" und DH-106 's DDR Abfallwirtschaft sich nicht vertragen. "Mail and Waste" überschreibt leider den Müll der DDR Abfallwirtschaft. Von daher ist deine Mod ganz interessant und wichtig, wenn man nicht in den Mods herum schrauben kann oder will.


    Interessant für mein Spieljahr 1967 ist:

    Industrie produziert den Abfall (DDRAbfall von DH-106) zu 100%,

    Gewerbe produziert unsortierte Briefe (Unsorted mail) zu 66% und Abfall (DDRAbfall von DH-106) zu 100%,

    Haushalt erhält Briefe (Mail) und produziert unsortierte Briefe (Unsorted mail) zu 66%.


    Die Idee mit der Recyclinganlage ist sicher für alle interessant, die Ära C spielen. In 1967 gab es die sicherlich noch nicht.

  • Na ja man könnte von der "Mail and Waste" alles, was mit waste zutun hat, rausschmeisen

    natürlich in einer eigenen Mod

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Mini Industrie all Available Cargo

    nicht

    Mini Industrie all Available Cargo Except Waste

    :)

    Es könnte ja auch jemand Waste zusätzlich verwenden wollen.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Waste möchte ich auch weiterverwenden, wenn ich einen Wunsch äußern darf.


    Und was noch so im Kopf rumgeistert, ich aber noch keine Ahnung habe ob ich das hin bekomme.

    In Era C geht der "DDRABFALL" nicht mehr in die Verbrennung sondern in eine Recyclinganlage.

    Da werden aus 3 "DDRABFALL" ein Eisenerz, ein Plastik und ein "WASTE" gemacht das dann in die Verbrennung geht.

    Aber wie geschrieben das ist bis jetzt nur so eine Idee.

    Hm, mein Vorschlag hier, das der Output einer Recyclinganlage ist einmal Metallschrott, Plastikgranulat und Waste. Waste könnte in einem chemischen Betrieb auch noch aufbereitet werden. Metallschrott wird in einem Hochoffen eingeschmolzen, Plastikgranulat kann dann der Plasteindustrie als alternativen Rohstoff zugeführt werden. Nur so als Idee.

  • Und wo ist da jetzt der grundlegende Unterschied - außer der Benennung. :/

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • P8_2401_Coeln

    Frage:

    Haushalt erhält Briefe (Mail) und produziert unsortierte Briefe (Unsorted mail) zu 66%.

    Meinst du alle (100%) erhalten Mail und 66% produzieren unsorted mail ?

    Oder beides zu 66% ?

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Da beim Testen das Thema Postsack aufkam.

    Hier etwas aus Wikipedia das ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Quelle: Postbeutel – Wikipedia

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Da KoA das Thema angesprochen hat, hier auch mein Beitrag aus dem Testbereich:


    Da mich die Standardkisten beim Postversand stören, habe ich mir die Getreidesäcke aus DeBorg | Chris "Windmühlen" ausgeliehen und daraus Postsäcke gemacht. Die Transportwagen stammen aus Vanillas Flughafen Assets.

    Für die Getreidesäcke habe ich (erst einmal) keine Genehmigung zur weiteren öffentlichen Verwendung eingeholt.


    Die Säcke sind nicht optimal, sie sind lediglich ein Kompromiss. Wer einen besseren Postsack zur Verfügung stellen kann, darf ihn gerne hier vorstellen.

  • Mal wieder was hören lassen von mir. :)


    Leider mit nicht so guten Infos.

    Was ich dachte, das ist einfach, erweist sich jetzt als mein größtes Problem. :(


    Ich bekomme es nicht hin das die Änderungen für die Gebäude nur ausgeführt werden wenn auch alle Güter dafür vorhanden sind. ( Weil sonst kaabuuum - Crash )

    Die Änderung wird nämlich ausgeführt bevor ich prüfen kann ob die Güter vorhanden sind.


    Jedenfalls soweit meine Scriptkenntnisse reichen.


    Meine jetzige Lösung ist bei den Modeinstellungen zu fragen ob sie vorhanden sind, und falls man da schwindelt das Spiel schon beim laden zum kontrollierten Absturz zu bringen.

     


    Keine schöne Lösung. :(


    Falls mir da jemand helfen könnte währe ich sehr dankbar.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Wäre folgende Lösung möglich?:

    * Die Abfrage 4 entfällt und wird Programmintern ersetzt.

    * Dafür im Programm Abfragen erstellen (hier vereinfacht beschrieben)

    - Ist Abfallwirtschaft DH-106 vorhanden? (Häkchen wurde gesetzt)

    - Ist Güter Mail und Waste ... vorhanden? (Häkchen wurde gesetzt)

    (Wenn bei beiden die Häkchen gesetzt sind, sind ja alle drei Cargos vorhanden)

    * Anhand dieser Auswahl, dann deinen vorgesehen Ablauf einleiten.

    :/

  • .... und wird Programmintern ersetzt.

    So dachte ich mir das auch am Anfang ... aber

    Die Änderung wird nämlich ausgeführt bevor ich prüfen kann ob die Güter vorhanden sind.

    Die Änderung der Gebäude erfolgt in der runFn die Güter können aber erst in der postRunFn erfasst werden.

    Auch Abfragen über game.interface bzw. api.res scheinen in der runFn nicht zu funktionieren.


    - Ist Abfallwirtschaft DH-106 vorhanden? (Häkchen wurde gesetzt)

    - Ist Güter Mail und Waste ... vorhanden? (Häkchen wurde gesetzt)

    (Wenn bei beiden die Häkchen gesetzt sind, sind ja alle drei Cargos vorhanden)

    Ob die Häkchen gesetzt sind oder nicht entscheidet nur ob versucht wird die betreffenden Produktionen einzufügen.

    Wenn man das Häkchen setzt,und hat die Mod gar nicht, versucht er nur die Produktionen einzufügen und schreibt dann in die stdout das er es nicht kann weil Güter fehlen.

    Und das passiert alles in der postRunFn, also nachdem die Gebäude geändert wurden. Weil das Funktioniert nur in der runFn.




    Ich gebe aber noch nicht auf. :evil:

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx