TPF 2 lässt sich nicht starten und spuckt direkt Fehlermeldung aus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ans Forum,


    hab jetzt längere Zeit kein TPF2 mehr gespielt und wollte heute an einer neuen Karte basteln. Leider spuckt mir das Spiel aber direkt beim Start folgende Fehlermeldung aus.

    Also mal in den Ordner geschaut aber wie man sieht, diese Datei ist dort nicht vorhanden ?( Jetzt bin ich tatsächlich etwas überfragt woran es liegen kann und freue mich über eure Hilfe :)

    stdout.txt

  • Hast du denn schon ausprobiert was da steht? Den Steam-filecheck für TPF2 angeworfen um deine Spieldateien zu prüfen?


    Ansonsten gehe mal in den Ordner und schau mal in die Datei dir dort liegt (Mit Notepad++/ Windows notepad)

    f:\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\config\playlist\

  • Was bedeutet längere Zeit ?

    Würde mal die ganzen Mod´s aktualisieren

    commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_35320_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • MaikC ja das habe ich 2x gemacht hat aber leider keine Wirkung gezeigt. Auch in der von dir angegebenen Playlist Datei war jetzt nichts ungewöhnliches zu sehen.

    transportfever2.plist.lua


    Chro wahrscheinlich ein 3/4 Jahr oder so. Genau kann ich das leider nicht sagen. Das mit der API habe ich auch gelesen und daraufhin erstmal die neuste Version (eis_os_commonapi2_1_20230422.zip) gezogen hat aber leider auch keine Besserung gebracht

  • Code
    adding archive C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/**********/res/res.zip

    Der Eintrag macht mich stutzig. :/ Eine res.zip im res Ordner.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Das Problem ist gelöst und eigentlich hätte ich den Lösungsweg auch echt schneller herausfinden können wenn ich mal etwas drüber nachgedacht hätte statt in den Panikmodus zu verfallen ^^ Man muss einfach mal im Workshop Ordner nach der Datei suchen und zack das Problem lag am Workshop Mod "Simutrans OST" (2847591319) in diesem befindet sich dieser Pfad res/audio/music/20-Last-Trip-ALT.ogg. Hab die Mod deabonniert und voilà nach dem API Buildoverwrite läuft alles wie immer.


    Danke an alle die sich meinem Problem angenommen haben!

BlueBrixx