KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im Grunde müssten alle Devs von Industriemods "nur" eine globale Variable einpflegen, wie z.B bei Yeol's Senseless Industries in der mod.lua bei runFn folgendes steht:

    YSI2_INSTALLED = true

    Damit "täte man so manch anderem so einiges an Einfachheit antun".

  • Das steht in der Müllwirtschaft sogar. ^^ Und ich kam nicht drauf es zu verwenden. ;(


    Aber leider steht es nicht bei "Mail and Waste" dabei. :(

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Im Grunde müssten alle Devs von Industriemods "nur" eine globale Variable einpflegen, wie z.B bei Yeol's Senseless Industries in der mod.lua bei runFn folgendes steht:

    YSI2_INSTALLED = true

    Damit "täte man so manch anderem so einiges an Einfachheit antun".

    Da sagst Du was. Aber die Erfahrung lehrt, dass sich nicht alle daran halten.


    Aber leider steht es nicht bei "Mail and Waste" dabei.

    Hm, wäre es eine Idee, dass Du entweder der Owner der Mod bittest, es einzufügen oder die Anwender:innen tragen es selbst ein. Die (4te?) Option bietest Du nur dann an, wenn der Eintrag vorhanden ist. Oder geht das am Problem vorbei?


    Evtl. hat eis_os eine Idee, da er ja das System m. E. wie kein zweiter kennt.

  • Die 4. Option sollte eigentlich gar nicht da sein. :(

    Die ist im Moment nur als Notlösung da. Damit das Spiel schon beim Laden abstürzt und nicht erst nach 10 min. wenn die KI das erste Haus bauen will.


    Da ich nicht bei Steam bin wird das Fragen schwierig.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • eis_os

    Kurz zusammengefasst:

    Ich möchte die townbuildingutil.lua ändern, aber nur wenn die Güter von "DDR Abfallwirtschaft" und "Mail and Waste" vorhanden sind.


    Mein Problem ist jetzt die Güter abzufragen bevor die Änderung ausgeführt wird.

    KoA

    und

    KoA


    Aber vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • In der postRunFn alle api.res.buildingTypeRep durchlaufen und dann in den townBuildingParams ne Info hinterlassen, die sollte man in der updateFn lesen können.


    Wenn zwei Mods die townbuildingutil ändern gibt es chaos oder bei einem UG Update. Ob das ne gute Idee ist sei dahin gestellt. Und UG hat da nix vernünftiges...

  • Es geht um die Güter, nicht um die Townbuildings.


    Das ändern der Townbuildings funktioniert ja eigentlich einwandfrei. Solange alle drei Güter verfügbar sind. Nur wenn sie nicht da sind gibt es halt einen Absturz.


    Ich möchte also die Townbuilding nur ändern wenn die drei Güter auch vorhanden sind.




    Ich glaube bald ich mach da einen eigenen Mod draus. Da kann ich dann einfach schreiben "Ihr braucht Mod A und B" fertig.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx