Vehicle Asset Builder

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    vorab finde ich natürlich gut, dass es diesen Mod gibt. Ich weiß, ich kann damit jedes Fahrzeug, das ich in einem Depot auf meiner Karte kaufen kann auch als Asset irgendwo hinstellen.

    Aber die Bedienung sorgt dafür, dass ich doch lieber auf die direkt aus dem Menue zugänglichen Assets zurückgreife.

    Bei mir sieht das wie folgt aus:

    Wenn der Mod seine Daten erstellt hat, das dauert ein paar Sekunden in denen das Spiel einfriert, dann beginnt die Liste mit dem neuesten Fahrzeug nach dem Baujahr sortiert. Das ist ja in Ordnung, irgendwie muss man das sortieren. Ich bin eher Nostalgiker, also darf ich jetzt scrollen. Es gibt keinen Scrollbalken, zumindest ist bei mir keiner und auch eine Suchfunktion ist nicht vorhanden. Es geht bei mir nur mit dem Mausrad. Zur Vorbereitung sollte ich wissen wie alt das Fahrzeug ist und möglichst die genaue Typenbezeichnung wie sie im Depot angezeigt wird. Ma eben durchscrollen und was ausprobieren ist nicht.

    Habe ich das gewünschte Fahrzeug gefunden und auf der Karte platziert, beginnt die Liste für eine neue Suche wieder mit dem allerneuesten. Ich darf mich also nochmal 40 Jahre oder weiter in die Geschichte zurückscrollen. Bis ich auf diese Weise einen abgestellten Zug aus Silberlingen der 1970er Jahre zusammengeklickt habe, fängt das Scrollrad an zu quietschen.
    Gibts da irgendeinen Trick um sich schneller durch die Liste zu bewegen oder ist das eben so und muss dankbar hingenommen werden? Ist vielleicht doch ein Scrollbalken da, den ich nur nicht sehe, weil das Fenster bei mir ganz am unteren Bildschirmrand ist und auch nicht bewegt werden kann? Wenn ja, wie komme ich an diesen Scrollbalken?

    ich weiß, dass ich jeden Zug im Depot zusammenstellen kann, den schicke ich auf eine Linie und halte ihn da an, wo er stehen soll. Der qualmt dann aber vor sich hin, die Lampen brennen, eventuell sind die Waggontüren auf. Und tote Linien gibt es auch noch, die möglicherweise dauernd Fehler melden, weil es ja nicht weiter geht. Ich möchte da lieber Assets haben, zum Beispiel sollen in den Bahnhöfen die blauen Dreiachser aus dem Bauzug stehen. Die standen früher fast in jedem Bahnhof irgendwo an der Seite rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Carbonunit ()

  • es giebt da eine mod die bringt den Scrollbalken, hilft ein wenig


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2605470527


    res/config/game_script/resizable_parameter_window.lua

    -- c:setMovable(true) -- <<<--------------- remove -- if you want the window to be movable

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

BlueBrixx