Fahrzeuge doppelt und "neue" Fahrzeuge werden nicht abgespeichert.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, an alle.

    Ich habe folgendes Problem. ich spiele am PC und habe nach dem Update das ganze Spiel einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

    Ich spiele mit dem Datum 1.1.2019. Manche Fahrzeuge (Busse - Trams) habe ich nun doppelt. Der Unterschied besteht in den Passagierzahlen und anscheinend auch in den Texturen. Wenn ich ein Savegame starte bekomme ich die Meldung dass Fahrzeuge aktualisiert werden (sollen/wollen). Ok, dann mal los. Aber nach dem Laden fällt auf, dass Busse auf die kleineren Passagierzahlen zurückgesetzt werden. Ich müsste nun alle Busse, Trams .... mit anderen Passagierzahlen ersetzen. Danach wieder speichern. Beim nächsten laden wieder dasselbe Problem. Anscheinend ist aber kein Mod beteiligt, betrifft auch nur Passagiere. Alle anderen LKW´s und Züge bleiben mit den abgespeicherten Daten. Vielleicht hat ja jemand ein Lösung. Danke im vorraus,

  • Meine Theorie:


    Ich vermute das irgend ein Mod die Kapazitäten der Fahrzeuge anpasst und zusätzlich zur Verfügung stellt, so bekommen sie nicht die mit dem Update aktualisierten Modelle.

    Aber nach dem Laden fällt auf, dass Busse auf die kleineren Passagierzahlen zurückgesetzt werden.

    Das kann ich mir mit meiner Theorie nicht erklären.

    Anscheinend ist aber kein Mod beteiligt

    Wie kommst du dazu?

  • Ich bin mir recht sicher, dass da eine Mod beteiligt ist, die die Fahrzeug-mdls überschreibt um ihre Kapazitäten zu verändern. Dadurch bekommst du die alten mdls wieder ins Kaufmenü und wenn du die kaufst, wird dir natürlich wieder das aktualisieren der Modelle auf die neue Version vorgeschlagen.

  • Jepp, ich habs gefunden, Zunächst vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

    Es war doch ein MOD involviert. Und zwar "passenger using all seats" von AV. Der funktioniert nach dem Update nicht mehr.

    Da mir so manche Busse und Trams zu wenig Passagiere transportieren, habe ich nun den MOD "Realistic Capacity of Passenger 1.1 von mr mask aus Steam.

    Die funzt auch auch dem Update. Savegame gerettet.

    caUnd pacity passenger using all seats

    Einmal editiert, zuletzt von Pedant ()

BlueBrixx