Speicherplatzanomalien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Seit dem 27.03.2023 habe ich seltsames verschwinden des Speicherplatzes auf Laufwer C: beim Spielen von TpF2.

    Diesen Mod probiere ich gerade aus (DL vom 27.03.2023): logistic challenge / logistische Herausforderung (Teil des Economy Modding Pack)

    TpF2 Build: 35049

    An PMV hatte ich mich schon gewandt, zur Speicherplatzanomalie wusste er leider nicht weiter.


    30.03.2023

    - vor Start von TpF2 7,48 GB

    - 1. Speicher des Spielstandes 7,00 GB

    - den Speicherplatz habe ich weiter kontrolliert; Von 4,47 GB über 3,46 GB

    - bis zum Absturz 214 MB

    - jetzt gerade 6,78 GB


    Dateien im crash-dump Ordner:

    16:31 Uhr - 16:35 Uhr: 285 DMP-Dateien mit 37,3 MB; zusätzlich um 16:53 Uhr eine DMP und eine txt (keine stdout) Datei.


    Fehlermeldung auf dem Desktop: " There was an error allocating memory. If you repeaedly receive of memory error messages, please considor manually ... the side of the page tile."


    Was ist das eigentlich mit dem Ordner userdata_local_1066780_crash dump? Der hat sagenhafte 40,8 GB =O. Älteste Datei vom 15.01.2020 . Kann ich den Inhalt löschen?


    Und ja, in der stdout steht was wegen der Zäune - die Fehlermeldung habe ich seit hunderten von Spielstunden ohne weitere Probleme!

    Ebenso habe ich schon sehr viele Spielstunden anderer Spielstände TpF2 mit knappen Speicherplatz auf dem Laufwerk C: hinter mir, ohne Probleme.


    stdout.7z

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

BlueBrixx