Savegames Mac/Linux/Windows

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen allerseits,


    weiß jemand ob die Spielstände zwischen den verschiedenen OS-Versionen kompatibel sind? Kann ich nen OS X Spielstand einfach kopieren und unter Linux nutzen?


    Viele Grüße,
    Pinback

  • Danke für die Auskunft.
    Ich hab zuhause momentan ne Windowskiste. Die wird in den nächsten Tagen auf Linux umgestellt und ich würde gerne die Savegames mitnehmen.
    Außerdem hab ich noch ein Macbook, auf dem werde ich über die Feiertage auch mal TF ausprobieren.

  • Ist zwar Offtopic sry, aber wenn du ein komplett Umsteiger bist und Linux noch nicht getestet hast (weiß ich nicht) würde ich zu einem Dualboot System Raten. So hatte ich vor Jahren auch meinen Einstieg in die Linuxweöt ermöglicht. Und mittlerweile mach ich damit alles.
    Auch WINE und somit Windows Spiele laufen recht ordentlich (gibt derzeitig nur ein Spiel was nicht geht, wegen fehlendem DX10).


    Aber bezüglich Linux und Train Fever muss ich sagen passt sehr gut. Und mit dem Mod Manager auch fast genauso einfach. Das einzige was du beachten musst Rar Dateien (zb mit File-Roller) in Zip Dateien umwandeln. Mod Manager kann noch keine Rar Dateien dort benutzen.


    Darf ich fragen welches Linux Derivat du nehmem magst?

  • Hi Muladin,


    ich bin kein Linuxneuling :-) Bin Securityadmin in einem grossen Konzern.
    Meine Spielekiste lief bisher auf Windows weil World of Tanks einfach mit Whine - sagen wir mal - bescheiden läuft. Da ich aber seit einiger Zeit kein WoT mehr zocke und mit TF und Civ 5 die beiden wichtigsten Spiele auf Linux laufen... wird in den nächsten Tagen die aktuelle Fedora gezogen und los gehts :)

  • Hehe also wenn ich mal Rat brauche wende ich mich an dich :)
    Und WoT läuft flüssig mit 25 bis 40 Frames aktuell ;) Spiel es aber auch nur noch selten. Die guten zeiten sind vorbei, da fahren zuviele Frischlinge und der Witz is raus....

  • Bei mir gabs immer mal wieder massive Performanceeinbrüche und das XVM war auch nicht schön zu nutzen.
    Was solls, WoT hat seine beste Zeit hinter sich. Damals, in der Beta... ;-)


    Schluss mit dem Threadhijacking 8)

BlueBrixx