Beiträge von Pinback

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Kris: Das wäre natürlich doof, wenn man zwingend mehrere Bestandteile anliefern muss.


    Bei mir sieht es mittlerweile so aus:



    Wald: Das Lager ist voll, der Bahnsteig nur mit 18-20 Stämmen belegt.
    Sägewerk: Genug Baumstämme vorrätig, Bretter liegen auch knapp 60 Stück im Lager, der Zug fährt trotzdem nur mit ca. 20 Einheiten los.
    Maschinenfabrik: 66 Bretter auf Lager, Bedarf an 573 Einheiten wäre da. Aber die Bretter fehlen...


    Ich hab den Takt der Züge auf 135s gedrückt. Bringt aber nix. Die Waren landen einfach nicht schnell genug am Bahnsteig. Das jeweilige Lager ist voll, aber es kommt nichts zum Bahnsteig. Es ist echt zum Verzweifeln!

    Abnehmer sind genug vorhanden. Ich habe 4 Städte angeschlossen, die zusammen einen Bedarf von 719 Werkzeugen erzeugen. Aber die Butze will einfach nicht wachsen.
    Ich verstehe nicht, warum die produzierten Einheiten nur so langsam vom Lager zum Bahnsteig wandern. Das ändert sich auch mit einem höhren Takt nicht. Ich hatte auf der Holz 1 Anlieferung Strecke vorher zwei Züge fahren. Löste das Problem aber auch nicht.

    Hallo Kollegen,


    vielleicht kann mich einer schnell in die richtige Richtung schubsen.
    Meine Maschinenfabrik wächst nicht. Die Kette sieht so aus:
    Holzwerk -> Sägewerk -> Maschinenwerk
    Der "Wald" sagt mir, ich solle mehr Holz abtransportieren. Das Holz kommt aber nur ganz langsam vom Lager zur Bahnstation, der Zug hat oft nur 30-35 Einheiten geladen.
    Das Sägewerk sagt mir, ich solle mehr Bretter abtransportieren. Im Lager liegen 58 Einheiten, der Zug hat trotzdem oft nur 30 Einheiten geladen.
    Die Maschinenfabrik sagt mir, ich solle mehr Bretter liefern. Würde ich ja gerne. Aber die wandern viel zu langsam vom Lager zur Bahnstation.
    Ich verstehs nicht. Hier mal ein Screenshot:


    Bonjour liebe Lokführerinnen und Lokführer.


    Ich wollte mal fragen wie ihr beim Start einer Map vorgeht.
    Plant ihr schon im Vorfeld die langen Überlandstrecken und arbeitet euch schrittweise dahin? Führt ihr die Güterzuggleise losgelöst von den Personenstrecken oder parallel? Oder beide auf einer Trasse?
    Bei mir sieht es immer so aus:
    - Map laden und erstmal einen Überblick verschaffen. Wo sind Industrien und wie kann ich sie anbinden? Wo kann man schöne Strecken langführen (z.B. an einem Flussufer entlang oder durch ein Tal)? Arbeite ich auf einen Schnellzugring hin oder gibts ne Spinnennetzform?
    - Über eine fehlende Minimap schimpfen
    - Die erste Stadt mit ÖPNV versorgen und warten bis er Gewinn abwirft.
    - Die zweite, benachbarte Stadt mit ÖPNV versorgen und warten bis er Gewinn abwirft.
    - Beide Städte mit der ersten Zuglinie verbinden.
    - Und jetzt gehts an die Güterproduktion. Hier versuche ich immer, die Güterzugtrasse parallel zur Personentrasse zu legen. Ist günstiger und die Landschaft ist nicht so komplett zugebaut. Außerdem kann ich so den Personen- und den Güterbahnhof gegenüber platzieren und bekomme einen grossen "Umschlagplatz" für Güter und Personen. Zusätzlich sorgt es dafür, daß die Stadt auf beiden Seiten der Gleise wächst und die Trassenführung irgendwann mitten durch die Stadt verläuft. Was einfach besser aussieht ;)
    - Sobald die erste Personenstrecke läuft und die Güterversorgung der zwei Städte gewährleistet ist, erschließe ich nach und nach die nächsten Städte entlang meines gedachten Endausbaus.


    Macht ihr das völlig änders? Wie geht ihr vor?


    Viele Grüße,
    Pinback

    "Bierkasten" ist auch ein guter Seed wie ich finde.
    Spiele ich gerade auf mittlerer Größe. Links unten liegt günstig ein Stahlwerk mit dem man die linke Kartenhälfte versorgen kann und rechts mittig liegt eine Sägewerk für die restlichen Städte.
    Da kann man einen schönen Schnellzugring bauen. Habe da gerade eine Personenlinie mit 6 min, 8 Zügen mit jeweils 15 Donnerbüchsen und satten 16 Mio Gewinn pro Jahr ^^

    Mist. Also keine Chance die Map neu zu starten außer mit einem alten Savegame. Das ist kacke X(
    Meine jetzige Map ist so schön... zwei zentrale Stahlwerke, ein schöner Flusslauf mit Städten dran, zwei Seen, ein Hochgebirgsdorf.... seufz.

    Guten Morgen liebe Foristen.


    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es ist ein Bug... Ich vermute ersteres. Aber hier mal mein Problem.
    Ich spiele zurzeit auf einer grossen Karte, die ich richtig gut finde. Allerdings würde ich gerne auf der Karte neu starten.
    Gut, kein Problem. In der stdout die Seednummer ausgelesen und aufgeschrieben (copy&paste funktioniert ja im Spiel nicht) und ein neues Spiel gestartet.
    Bei der Mapkonfiguration die gleichen Parameter eingestellt (groß, flach, Startjahr 1850) und die Seednummer eingetippt. Spiel starten... und es kommt immer eine andere Karte. In der stdout sehe ich auch, daß eine komplett andere Seednummer geladen wird. Ich blicks nicht. Das ging doch genau so, oder?


    viele Grüße,
    Pinback

    Bei mir gabs immer mal wieder massive Performanceeinbrüche und das XVM war auch nicht schön zu nutzen.
    Was solls, WoT hat seine beste Zeit hinter sich. Damals, in der Beta... ;-)


    Schluss mit dem Threadhijacking 8)

    Hi Muladin,


    ich bin kein Linuxneuling :-) Bin Securityadmin in einem grossen Konzern.
    Meine Spielekiste lief bisher auf Windows weil World of Tanks einfach mit Whine - sagen wir mal - bescheiden läuft. Da ich aber seit einiger Zeit kein WoT mehr zocke und mit TF und Civ 5 die beiden wichtigsten Spiele auf Linux laufen... wird in den nächsten Tagen die aktuelle Fedora gezogen und los gehts :)

    Danke für die Auskunft.
    Ich hab zuhause momentan ne Windowskiste. Die wird in den nächsten Tagen auf Linux umgestellt und ich würde gerne die Savegames mitnehmen.
    Außerdem hab ich noch ein Macbook, auf dem werde ich über die Feiertage auch mal TF ausprobieren.

    Guten Morgen allerseits,


    weiß jemand ob die Spielstände zwischen den verschiedenen OS-Versionen kompatibel sind? Kann ich nen OS X Spielstand einfach kopieren und unter Linux nutzen?


    Viele Grüße,
    Pinback

    Guten Morgen liebe Lokführerinnen und Lokführer.


    Bisher habe ich es im Spiel immer vermieden bei einer Produktionskette die Transportarten Schiene/Strasse zu mischen. Einfach weil es irgendwie nie richtig funktioniert hat und es auch immer anders ging. Jetzt bin ich bei einem Spielstand wo ich es trotzdem tun möchte.
    Auf dem Screenshot seht ihr folgendes:
    Eine Fabrik welche mit beiden Rohstoffen beliefert wird. Die Erzgrube und die Kohlengrube sind beide laut Infofenster "in Liniennutzung". Die Fabrik allerdings nicht.
    Auf der Schiene werden Erz und Kohle angeliefert. Per LKW sollen die Güter in die nahegelegene Stadt transportiert werden. Die Strecke ist relativ kurz, da lohnt sich ein Zug nicht. Die Lkw fahren auch fleißig. Nur transportieren sie nichts.
    Ja, es ist ein Güterbahnhof und ja, es sind LKW-Ladestationen und keine Busbahnhöfe ;)
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.


    Nachtrag: Der Bedarf/Potential der Fabrik steht bei 0. Die nahe Stadt hat einen Bedarf an 29 Gütern, der bisher mit 6 Gütern gedeckt ist.