Güterbahnhof und Truckstation an einer Fabrik

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen liebe Lokführerinnen und Lokführer.


    Bisher habe ich es im Spiel immer vermieden bei einer Produktionskette die Transportarten Schiene/Strasse zu mischen. Einfach weil es irgendwie nie richtig funktioniert hat und es auch immer anders ging. Jetzt bin ich bei einem Spielstand wo ich es trotzdem tun möchte.
    Auf dem Screenshot seht ihr folgendes:
    Eine Fabrik welche mit beiden Rohstoffen beliefert wird. Die Erzgrube und die Kohlengrube sind beide laut Infofenster "in Liniennutzung". Die Fabrik allerdings nicht.
    Auf der Schiene werden Erz und Kohle angeliefert. Per LKW sollen die Güter in die nahegelegene Stadt transportiert werden. Die Strecke ist relativ kurz, da lohnt sich ein Zug nicht. Die Lkw fahren auch fleißig. Nur transportieren sie nichts.
    Ja, es ist ein Güterbahnhof und ja, es sind LKW-Ladestationen und keine Busbahnhöfe ;)
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.


    Nachtrag: Der Bedarf/Potential der Fabrik steht bei 0. Die nahe Stadt hat einen Bedarf an 29 Gütern, der bisher mit 6 Gütern gedeckt ist.

  • Der Bahnhof ist nicht an das Straßennetz angeschlossen.
    Die Fabriken nutzen immer die nächstgelegene Straße, um Waren anzunehmen oder abzugeben.
    Wenn der Transport über den Bahnhof funktioniert heißt das automatisch, das die Fabrik das Straßenstück am Bahnhof fürs be-und entladen nutzt. Von dort haben die Waren aber keinen weg zum LKW terminal.


    Bitte immer alle Straßenstücke auch an das bestehende Netz anschließen um so etwas zu vermeiden!

  • Guten Morgen.


    Nimmt die Fabrik denn die angelieferten Güter vom Bahnhof an ?
    Kann es sein, dass der Güterbahnhof ohne "Stück" Straße an der Fabrik hängt ?


    Bei mir hat mal der Abtransport der Güter nicht funktioniert, da das neu verlegte Straßenstück zu kurz war.


    Gruß


    Edit: Ok, da war jemand schneller und vor allem professioneller unterwegs :)

  • Punkt 1: Danke für die schnellen und freundlichen Antworten!
    Punkt 2: Ihr hattet natürlich Recht. Strassenanbindung Bahnhof -> Ladestation und das Ding fluppt. Herrlich.

  • Die Fabriken liefern Ihre Ware immer nur an EINE Stelle einer Vorhandenen Straße.
    Das Straßenanschlußstück eines Bahnhofs oder LKW-Plattform alleine reicht NICHT.


    Des Rätsels Lösung bei Dir ist als, den Straßenanschluss Deines Güterbahnhofs mit der vorhandenen Straße zu verbinden.
    Dies erfordert bei Dir natürlich ein versetzen des Güterbahnhofs.


    So wäre es in Deinem Fall optimal:


    Weitere Möglichkeiten:


    Zusätzlicher Tip:
    Am besten benutzt Du für den Außer-Städtischen Verkehr Landstraßen, da diese eine höhere Geschwindigkeit der LKWs erlauben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Und bevor du fragst, für Landstrassen bitte im Strassenbau- und updatemenü einfach nach unten scrollen (Ja, hatte mich am Anfang auch lange gefragt, woher die anderen alle die tollen Strassen auf den Screenshots her hatten ;)).

    TT herrscht!

  • Und es ist auch keinem aufgefallen, das Außerorts bereits kleine Landstraßen generiert werden/wurden? o.O
    Habt Ihr in den Straßen-Menüs denn nie Gescrollt? =O
    Dann dürftet Ihr ja auch die 4-Spurigen Straßen nicht gekannt haben!?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mir sind die Landstraßen auch erst nach ca. 80 Spielstunden aufgefallen. Oh welch Schmach, aber dafür seid ihr ja da, um uns auf solche "versteckten Sachen" aufmerksam zu machen :D
    Schande über mich, dass das so lange bei mir gedauert hat <X

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

BlueBrixx