PC Steuerung geht nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich will TPF2 nicht zu Unrecht verdächtigen aber…. Ich habe das Spiel wie immer gestartet und nach rund 30 Minuten nachdem die Karte geladen war nur Probleme. Es gab erstmal nur ein Standbild. Mit der Maus ließ sich nur zoomen aber das Bild nicht drehen. Das hat sich auch nicht mehr geändert. Ich musste den PC ausschalten. Jetzt gehen die Probleme erst los. Ich kann den PC quasi nicht mehr bedienen. Die Enter-Taste funktioniert nicht mehr. Gleichzeitig kann ich aber auch mit der Maus nichts mehr ausführen. Heißt ich kann in den Menüs , System oder Anwendung, den Zeiger bewegen. Die Schaltflächen zeigen auch an das der Zeiger drüber steht aber auch hier passiert bei Maus-Klick genau nichts. Heißt ich kann ohne Tricks kein Programm starten oder irgendwie navigieren. Ausnahme ist das Win-Startmenü. Dort geht der Start via Tastatur. Ich kann Texte schreiben usw. aber nicht wirklich arbeiten. Das ist ziemlich ätzend. Ich habe alles ausprobiert was mir so eingefallen ist bin aber mit meinen Latein am Ende. Was noch auffällt das im Gerätemanager es keinerlei Details mehr gibt. Heißt wenn man z.b.auf „Prozessor“ drückt öffnet sich ein Fenster da ist ein Icon und das war es. Hat irgendjemand eine Idee? Wie gesagt ich weiß nicht ob es TPF war nur damit fing alles an

  • lass mich raten nvidia grafikkarte....hab das gleiche problem gehabt bei anno 1800....mit dem treiber 531.18....cpu auslastung ca.15%über normal,absturz des rechners...hab dann den geforce hotfix driver bei nvidia geladen 531.26 seitdem funktioniert es wieder wie davor ohne probleme...

  • So ein Verhalten hatte ich einmal als sich die Festplatte verabschiedet hat. Windows verheimlicht einen leider alles aber nach Auslesen der Smart-Werte kam ich dann auf den Trichter das Windows sich nur zu behelfen wußte ständig auf der Platte zu schreiben um defekte Sektoren zu reparieren. Da hatte wohl der Kopf immer schön auf der Platte aufgesetzt...

BlueBrixx