Gibt es Wohnhäuser, die man als Asset setzt, in die die KI Bewohner einziehen lässt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr versteht meine etwas wirre Frage?

    Ich bin neu und wühle mich seit Tagen durch das Internet.
    Ich möchte gerne eine Stadt (fast vollständig) selbst aufbauen, aber wie bekomme ich Bewohner, wenn ich nur Straßen ohne KI Bebauung setze?
    Gibt es hierzu vielleicht Gebäude, die ich selbst setzen kann, in die aber Bewohner einziehen können?
    LG, Andrea

  • Einfach mal in den Mods nach Besucher- oder Personenmagneten suchen. Es gibt da eine ganze Reihe von. Daneben sind jede Menge Gebäude, die von Modern angeboten werden, mit entsprechenden Magneten ausgestattet.
    Häuser generieren allerdings nur Fußgänger. Für Autos gibt es Straßen(Stücke), die als Magneten funktionieren.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ok danke, das kannte ich nicht.
    Habe Besuchermagneten gefunden, die angeblich auch Autofahrer anziehen.

    wie muss ich das verstehen? Ich könnte also ausschließlich "meine" Straßen bauen und allein die Platzierung der (beispielweise) Magnethydranten generiert mir dann Einwohner?


    Kann ich die KI dann komplett deaktvieren?

  • Nein, mit einen Hydranten alleine, wirst Du nur Fußgänger erzeugen.
    Von VacuumTube's Advanced Person Magnet generiert verschiedene Assets als Magnet, als auch in Kombination mit allen Strassen, die Du installiert hast (allerdings nur solche mir einer Fahrbahn pro Fahrtrichtung).
    An den Straßenstücken kannst du deine normalen Straßen anschließen.
    Ist am Anfang etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich daran.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx